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Guten Morgen zusammen,
da mein Leerlauf teilweise (nicht immer) um 200-300 Umdrehungen abfiel und der Wagen stark ruckte, habe ich gestern die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Da ich auch ein leichtes Ruckeln beim konstanten Fahren hatte (nur minimal), habe ich die DroKla auch geöffnet, musste aber feststellen, dass sie innen wie neu aussah.
Erster Erfolg, Leerlauf ist wieder unauffälliger, wenn auch er bei 800Umdrehungen dreht und es vibriert.
Leider habe ich seit gestern Probleme beim langsamen Beschleunigen (im Verkehr mitfließen) ein Ruckeln zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, ebenfalls schwankt die Ladedruckanzeigen zwischen Ende grüner bis Anfang gelber Bereich hin und her. Dazu gibt es ein tiefes "muh" Geräusch für 1-2 Sekunden (auch wenn Klima aus). Hört sich für mich so an, alls würde irgendwo etwas entweichen und eine Resonanz erzeugen. Nach dem Beschleunigungsvorgang hat sich das Konstantfahrruckeln verstärkt (hatte ich eigentlich nur selten mal auf der Autobahn, aber nie bei 50 in der Stadt).
Beim starken Beschleunigung fällt mir ein Ruckeln nicht auf.
Habe ich bei der De/Montage der DroKla irgendetwas "verschlimmbesert"?
Was sollte ich nun am besten Prüfen?
KWS, Poly-V, Getriebeöl sind neu.
Viele Grüße!
da mein Leerlauf teilweise (nicht immer) um 200-300 Umdrehungen abfiel und der Wagen stark ruckte, habe ich gestern die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Da ich auch ein leichtes Ruckeln beim konstanten Fahren hatte (nur minimal), habe ich die DroKla auch geöffnet, musste aber feststellen, dass sie innen wie neu aussah.
Erster Erfolg, Leerlauf ist wieder unauffälliger, wenn auch er bei 800Umdrehungen dreht und es vibriert.
Leider habe ich seit gestern Probleme beim langsamen Beschleunigen (im Verkehr mitfließen) ein Ruckeln zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen, ebenfalls schwankt die Ladedruckanzeigen zwischen Ende grüner bis Anfang gelber Bereich hin und her. Dazu gibt es ein tiefes "muh" Geräusch für 1-2 Sekunden (auch wenn Klima aus). Hört sich für mich so an, alls würde irgendwo etwas entweichen und eine Resonanz erzeugen. Nach dem Beschleunigungsvorgang hat sich das Konstantfahrruckeln verstärkt (hatte ich eigentlich nur selten mal auf der Autobahn, aber nie bei 50 in der Stadt).
Beim starken Beschleunigung fällt mir ein Ruckeln nicht auf.
Habe ich bei der De/Montage der DroKla irgendetwas "verschlimmbesert"?
Was sollte ich nun am besten Prüfen?
KWS, Poly-V, Getriebeöl sind neu.
Viele Grüße!
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