Ruckeln und Tankanzeige

Registriert
09. Juli 2005
Beiträge
48
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
94
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

ich habe bereits das Forum durchsucht nach dem Stichwort aber nichts ergiebiges gefunden. Also hier mein Problem:

Mein Saab ( 2l, 140 PS) ruckelt mal beim Beschleunigung in Bereich um die 2000 u/min. Und mal fängt der Motor an zu ruckeln, wenn der Wagen ohne Beschleunigung vor sich hin rollt. Geschwindigkeit um 110 - 120 km/h.

Ich habe jetzt lange versucht ein Muster zu erkennen. Sehe aber (noch) keins! Egal ob Regen oder Sonne. Kurve oder gerade Strecke. Keine Ahnung. Mal kann ich voll durchbeschleunigen. Und mal kann ich einfach so rollen lassen ohne das etwas passiert. Verbrauch ist mehr als gut 7l ca. Kraft bringt der Motor auch...

Zündkerzen sind neu. Luftfilter ist neu. Verteilerkappe habe ich gesäubert und mit Kontaktspray behandelt. Der Wagen war auch vor zwei Wochen zur Inspektion. Danach hat es eigentlich erst angefangen.

Noch ein Phänomen lässt mich vermuten, dass es was mit der Benzin Pumpe zu tuen haben könnte: Manchmal sinkt und springt die Tankanzeige rauf und runter und die gelbe Lampe leuchtet. ???

We hat ne Idee?

Vielen Dank im Vorraus,

Da Harry
 
..oder Benzinfilter?? ...
 
könnte auch Motorsteuergerät oder OT Sensor sein.
Mal bei Saab mit ISAT Tester auslesen lassen, evtl. zeigt es einen Fehler.
 
Zurück
Oben