@SwedishDestortion Dann hast Du ja in Paderborn eine gute Stelle.
Die Jungs kennen sich mit den Modellen aus.
Wenn Du selber vor Ort nichts findest, dann soll Borghardt mal eine Probefahrt mit Dir gemeinsam machen.
(wäre ja ein Witz, wenn man die Ursache nicht finden könnte)
Kann ich nur empfehlen. Sehr nette Leute vor Ort!
Wurden alle Buchsen korrekt eingebaut? Nix verdreht oder unter Spannung festgeschraubt?
Beim Neufetten der Tripoden sind alle Nadel-Lager komplett geblieben und nicht auseinandergefallen?
Ich denke, das habe ich korrekt durchgeführt. Es ist alles heile geblieben und es ist nichts verkantet etc.
Wurde nach der mittelschweren Operation an der Vorderachse auch das Fahrwerk vermessen und eingestellt?
Nein, das steht noch aus. Wie gesagt, das Lenkrad steht ganz leicht schief und bei höheren Geschwindigkeiten in der Kurve (60+) geht etwas Grip flöten, trotz 215er Reifen.
Ich denke, dass die korrekte Einstellung beim Fachmann das regeln wird.
Räder: Du hast neue Felgen und neue Reifen montiert.
Sind die Felgen original SAAB oder Alus aus dem Zubehör-Handel? Wenn es keine originalen Felgen sind, könnten Zentrierringe fehlen!
Bei geklebten Gewichten können diese auch fliegen gehen, wenn die Oberfläche nicht ordentlich entfettet wurde. (kommt häufiger vor, wie man denkt)
Welche Reifen wurden montiert?
Bei preiswerter China-Ware können die Reifen einen Höhenschlag haben und deshalb unrund laufen. (aber dies nicht nur im 3. Gang)
Nope, sind überarbeite RH Phönix Felgen 17x7. Schlagfrei und vom Fachhändler, besitzen neue Zentrierringe und sind gewuchtet. Pneus, sind keine Premiumreifen von Conti etc. aber die Hausmarke des Reifenhandels und ebenfalls neu. (off topic: Reifen sind aber mal teuer geworden...mein lieber Scholli!)
Aus der Ferne bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Mein Favorit ist aber immer noch die Buchse im Getriebe und schlagender Antriebswelle auf der Fahrerseite. Da würde ich als Erstes gucken, anpacken und wackeln.