Ruckeln bei Beschleunigung...

@ 9kt

das scheint ja ein doch häufigeres Prob zu sein..
Em das WD-40 ist das ein Kontaktspray oder so?

Was hast Du genau eingesprüht? Und wo düft man das nicht reinsprühn ;-)



@ saab900

bei Dir hört sich das anders an, da es "immer" passiert somit hat Feuchtigkeit und etwas kälters wetter wohl keine direkte Auswirkung.

Wie sieht es mit den Zündkabeln oder DI wenn Du es hast aus, wurden die schon gewechselt oder probehalber getauscht?

Könnte auch der Verteiler/die Kappe sein. Wenn Du die Kappe anschaust sieht die noch heil aus bzw ist die Dichtung dicht? Einfach mal die Kappe ausputzen und wieder draufsetzen und kucken ob die Stecker alle sitzen.


Die Profis hier können Dir das sicher noch fundierter erklären :)

ciao malte
 
Verteiler/Kabel sind alle schon ausgetauscht...das Ding ist eher "mystisch": jedesmal wenn ich mich dann doch wieder genervt in Richtung Werkstatt aufmache läuft er wie am Schnuerchen ;-)

Aber egal: Bin froh ueber jeden Tipp, weil es einfach nervt zuckelnd mit dem schoensten Auto der Welt um die Kurven zu hopsen
 
WD-40 ist eine Art allround Spray zum Lösen von Schrauben (wirkt Wunder, wenn man es lang genug einwirken lässt), Schmieren, verdrängt Feuchtigkeit etc. aber auch als Kontaktspray einzusetzen. Ähnlich wie "Caramba". Kostet ein paar Euro und ist auch im Baumarkt zu haben. Sprüh die Kabel mal damit ein, zieh die Stecker von dem Verteiler ab und sprüh auch da ein bisschen rein. Auf Teile, die heiss werden sollte man es nicht sprühen, ist zwar nicht schlimm, aber stinkt halt wenns heiss wird. Sicher nicht die Profi-Lösung für Probleme, aber hilft oft zunächst einmal weiter.
 
Hauptsache es wirkt und ich musss nicht mehr beim Abbiegen zittern, dass ich auf halber Strecke stehen bleibe, da kommt man schon ins Schwitzen wenn Saaabinchen streikt und nicht so flux anspringt und man ansich nicht weiß wieso grad jetzt :asdf:

werd dann Mo gleich zum Baumarkt geh nund alles einsprühn *G*
 
also erstensmal, schönen tag zusammen, bin erstes mal hier im forum.

also dieses ruckeln in starker form, kommt mir auch bekannt vor. fahre selbst nen 9000 2.0 LPT. bei dem nach auswechseln der roten zündbox wieder alles im lot war.
nach auskunft zündete eine Kerze nicht was den motor auf drei haxen laufen liess.

meine empfehlung: NICHT weiterfahren, da unverbrannter treibstoff zum kat gelangt und dieser abfackelt.

ich geb hier nur die informationen weiter die ich von meinem persönlichem rep. assistenten erhielt. bin ansonsten autotechnische nulllllll!

schöne grüsse und viel glück
 
Hi

das mit dem WD 40 hat bei mir funktioniert, alles schön einegsprüht und schupp gings gut
d.h. es hat gestern und heute so richtig nett geregnet und sonst wäre Saabine ja morgens am hoppeln gewesen.. NÖP .. diesmal war sie friedlich. *G*

Ansonsten mal abwarten obs wieder lüppt

ciao malte
 
Hey, wenn ich das so lese...!!!

Also, Du weisst jetzt an was es lag :
(wie vermutet) An der Verteilerkappe und/oder den Kabeln.

Jetzt solltest Du Dich entschliessen mal etwas zu "investieren"
kauf Dir

-einen Verteilerfinger
-eine Verteilerkappe und
-einen Zündkabelsatz.

und lasse den Zündzeitpunkt überprüfen und ggf. einstellen.

Zusammen kostet das (Teile bei Flenner o.ä) ca. 50-60 EUR, dann hast Du Ruhe und das #&%§!!-WD40 kann in der Garage bleiben!
 
@ klaus

ja ne klar aber bei der Kappe bin ich mir noch nicht sicher, ebenso bei den Kabeln, etc da ich gleich alles eingesprüht hatte blieb das try and error auf der Strecke. Somit "nur" Probelem unterbunden und nicht genau lokalisiert..

Bei meiner nächsten Flenner Bestellung wird dann das oben genannte eingekauft dazu noch nen Luftfilter.

Den Zündpunkt einstellen d.h. die Zündung, was darf es max kosten?

Ich frage, da ich bei "meinem" Schrauber (Vadder seit 12 Jahren bei dem ich seit 4 Jahren) doch nun leicht mißtrauisch bin... seit ich weiß wie einiges geht und was sollte und was eher kann etc.....

Wie soll ich das von "bauch" deuten möglich oder eher nicht?!

ciao malte
 
Zurück
Oben