Rostvorsorge & -behandlung Boden Innenraum

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.216
Danke
4.597
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Wie nicht anders zu erwarten, ist bei meinem Cabrio innen auch nicht alles blank, as außen schwarz aussieht :-(

Mit anderen Worten:
Unter den Fußmatten ist die Beschichtung zum Teil richtig hart & sprode & darunter hast der Boden zumindest Flugrost-Ansätze. Am Mitteltunnel vor dem Schathebel unter dieser 'herrlichen' Plastetüte ist es schon etwas rostiger (allerdings auch hier bisher (!) nur an der Oberfläche, also keine dicken Narben oder gar schlimmeres.

Frage:
Wie weit sollte man die Beschichtung runterholen ?
Ich schabe jetzt immer mit einem alten Schraubenzieher. Aber an manchen Stellen ist die Beschichtung noch weich, haftet also gut auf dem Boden.

Gibt es einen Trick, das ganz besser abzulösen?
Denn zumindest unter der Rückbank-Verstrebung (Cabrio) kommt man arg schlecht ran.

DANKE schon mal !!!
 
Soooooo ....

Mit 'ner Heisluftoistole & 'nem Spachtel ging es schon ganz gut !
Und das wichtigste: Außer dem Rostansatz am Begin des Mitteltunnels (die 'Tüte' war durch & das feuchte weiße Zeug 'klebte' förmlich auf dem Blech) gibt es im ganzen Fußraum nur ein paar ganz kleine Flugroststellen an ein paar Kanten buw. Schweißpunkten. Das restliche 'braun' war wirklich nur von der Antidröhnbeschichtung abgefärbt.

Also:
- betroffene Stellen mit Rostschutz
- Rest sicherheitshalber mit Hammerit
- und dann alles wieder 'entdröhnen' - ABER WOMIT ???

Habe aus 'alten Zeiten' noch ein paar Büchsen 'Anti-Dröhn'. Aber das Zeug ist auf jeden Fall nicht trittfest. Und außerdem kann es sich auch wieder abheben.
Irgendetwas auf Teerbasis wäre mir schon lieber. Gibt es soetwas evtl. bei auto-tip o.ä. sogar als Matte zu kaufen?
Oder was habt ihr in diesem Falle so genommen ?
 
Im Auto Hifi Bereich gibts solche selbstklebenden Anti-Dröhn Matten. Conrad hatte solche im Angebot, im aktuellenn Katalog finde ich sie aber nicht mehr...
 
Zurück
Oben