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- Baujahr
- 2003
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Hallo zusammen,
ich wende mich hier mal an alle die schonmal beim 9-5 die hinteren Dämpfer gewechselt haben und vielleicht das gleiche Problem hatten.
Nachdem sich das Federbein sehr einfachausbauen ließ kam das böse Erwachen.
Die Schraube oben aufder Kolbenstange war total vergammelt. Ebenso der 7mm Sechskant, an dem ich zum Lösen gegenhalten muss.
Der 7er Schlüssel ist einfach durchgerutscht.
Einzige Lösung war den Sechskant nachzufeilen und mit etwasGewalt ne 6er Nuss draufzuschlagen. Nach einigen Flutungen mit Caramba bewegt sich jetzt endlich was.
Da ich mir das Gewürge das nächste mal sparen will frag ich mich ob man nicht die Schraube vom neuen Dämpfer irgendwie vor Korrosion schützen kann. Ich dachte evtl. mit Fett dick einpinseln.
Hat das von euch schonmal jemand gemacht, oder darf ich mich jetzt schon auf den nächsten Dämpferwechsel freuen. Die halten ja beim 9-5 nicht übermäßig lange.
ich wende mich hier mal an alle die schonmal beim 9-5 die hinteren Dämpfer gewechselt haben und vielleicht das gleiche Problem hatten.
Nachdem sich das Federbein sehr einfachausbauen ließ kam das böse Erwachen.
Die Schraube oben aufder Kolbenstange war total vergammelt. Ebenso der 7mm Sechskant, an dem ich zum Lösen gegenhalten muss.
Der 7er Schlüssel ist einfach durchgerutscht.
Einzige Lösung war den Sechskant nachzufeilen und mit etwasGewalt ne 6er Nuss draufzuschlagen. Nach einigen Flutungen mit Caramba bewegt sich jetzt endlich was.
Da ich mir das Gewürge das nächste mal sparen will frag ich mich ob man nicht die Schraube vom neuen Dämpfer irgendwie vor Korrosion schützen kann. Ich dachte evtl. mit Fett dick einpinseln.
Hat das von euch schonmal jemand gemacht, oder darf ich mich jetzt schon auf den nächsten Dämpferwechsel freuen. Die halten ja beim 9-5 nicht übermäßig lange.