Rostschutz in den Radkästen

Das KSD empfiehlt das Zeugs auch für Radhäuser:

Zitat aus deren pdf:
"Für den harten Ganzjahreseinsatz kann man den Schutz noch etwas ergänzen. Zumindest in den Radhäusern bietet es sich an noch ein transparentes Wachs wie UBS 220, UBS hell oder Perma-Film aufzutragen. Die „Bodenplatte“ selbst benötigt diesen Extraschutz eher nicht, weil Steinschlag hier nur kaum hinkommt. "


Bei welchem Saab-Modell war das? 2.000km wären bei meinem 90'immerhin eine Saison:cool: Ich könnte ja auch als vierte Schicht jetzt noch Brantho korrux 3 in 1 drüberpinseln (??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag ja schief liegen, aber das Bk3in1 hätte ich tendenziell eher als 1. Schicht verwendet.
 
Stimmt, auf FF oder PermaFilm ist BK keine geeignete Beschichtung, das braucht fettfreien Untergrund - Owatrol geht als Untergrund gut, meiner Erfahrung nach auch schon, wenn es noch nicht ausgetrocknet ist.
 
Bin ja Newbie im Rostschutz-Business, werde berichten ob und wie gut meine FF/PF-Kombi ihren Dienst tut...
 
Zurück
Oben