Liebe Saab-Gemeinde,
bei meinem schönen 9-3 I Cabrio (Bj. 2003, 160Tkm) wurde leider erheblicher Rost an den Seitenschwellern diagnostiziert, der eine Vorstellung beim TüV verhinderte. Genau Angaben sind laut Werkstatt erst möglich, wenn die Schwellerverkleidung abgenommen wird, dann bestehe aber das Risiko, dass sie nicht mehr wieder befestigt werden könne. Zudem könne je nach Ausmaß auch nicht garantiert werden, ob es überhaupt reparabel sei, weil die Seitenschweller für die Stabilität des Cabrios essentiell seien. Schweller (nicht: Schwellerverkleidung) gebe es aber keine mehr.
Was haltet Ihr von dieser Aussage? Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für einen Karrosseriebauer (mit Saab-Erfahrung) in Berlin/Brandenburg?
Freue mich auf Eure Rückmeldungen und vielen Dank!
TL
bei meinem schönen 9-3 I Cabrio (Bj. 2003, 160Tkm) wurde leider erheblicher Rost an den Seitenschwellern diagnostiziert, der eine Vorstellung beim TüV verhinderte. Genau Angaben sind laut Werkstatt erst möglich, wenn die Schwellerverkleidung abgenommen wird, dann bestehe aber das Risiko, dass sie nicht mehr wieder befestigt werden könne. Zudem könne je nach Ausmaß auch nicht garantiert werden, ob es überhaupt reparabel sei, weil die Seitenschweller für die Stabilität des Cabrios essentiell seien. Schweller (nicht: Schwellerverkleidung) gebe es aber keine mehr.
Was haltet Ihr von dieser Aussage? Habt Ihr vielleicht eine Empfehlung für einen Karrosseriebauer (mit Saab-Erfahrung) in Berlin/Brandenburg?
Freue mich auf Eure Rückmeldungen und vielen Dank!
TL