Karosserie - Rost an den hinteren oberen Federtellern beim Saab 9-3 II (Baujahr 2003)

Registriert
04. Feb. 2021
Beiträge
16
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
TiD
Guten Abend liebe Community,

leider sind die hinteren oberen Federteller beim Saab 9-3 II Baujahr 2003 deutlich mit Rost durchsetzt (siehe Foto).

Die Federteller sind wohl ab dem 9-3 II leider nicht mehr als separates Ersatzteil erhältlich, weil es fest mit der Karosserie verbunden ist.

Hat jemand eventuell irgendwelche Ideen, wie das Rostproblem an den hinteren oberen Federtellern gelöst werden könnte?

Vielen Dank euch im Voraus!
Stefan
 
Hier noch das Foto:
 

Anhänge

  • Federteller hinten oben.JPG
    Federteller hinten oben.JPG
    266,5 KB · Aufrufe: 47
Scheint ein Vergleichbares Problem zu sein wie beim 9-3 (I). Die Federteller beim 9-3(I) gibt es einzeln, sind aber ab Werk fest geschweißt. Also nix mit abschrauben / dranschrauben.

Könnte gut sein daß es beim 9-3 II auch so ist. Sieht auf dem Foto sehr ähnlich aus.
 
Ja genau.

Würde ich aber nicht bei Skandix kaufen. Der Preis ist eine Frechheit.

Gibt es für Vectra A / Calibra A usw. für ca. 20€, von Van Wezel. Identisches Teil wie Skandix verkauft.
 
Zurück
Oben