Rost am 9-5er!!!

Registriert
27. Aug. 2003
Beiträge
448
Danke
87
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

unser 9-5er Kombi, EZ 03-2002, fängt hinten an der Hecklappe an zu rosten. Für ein 4 Jahre altes Auto schon der Hammer. Einen Heckschaden hatte dieser Wagen bis jetzt nicht. Hat jemand Erfahrungen in dieser Sache.

Gruß
Lars

PS. Noch 3 Tage, dann geht´s nach Schweden
 

Anhänge

  • Rost 9-5 II.JPG
    Rost 9-5 II.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 96
  • Rost 9-5 I.JPG
    Rost 9-5 I.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 90
Sorry, die Bilder sind hundsmiserabel :D Für Bilder nimmt man besser, da bis 1MB: www.imageshack.de

Auf dem zweiten Bild sieht es aus, als wären das Spaltmasz nicht in Ordnung. Kann es sein, dass doch mal jemand gerempelt hat?
 
@Lars
diese Stellen wurden auf Saab Rostschutzgarantie bei mir behoben.
ABER!!!!! Meine AluLeiste hinter der linken Dachreeling fängt auch an zu gammeln.
Garantieaussage des Händlers wo ich den Wagen her habe:Ja das wird entrostet und neu lackiert - den Wagen brauchen wir zwei Tage...
Garantieaussage eines Händlers in Isernhagen wo ich noch nie Kunde war und der mich überhaupt nicht kennt:
Das Teil (Aluleiste) muß neu, sonst gammelt das in 3 Jahren wieder.Geht alles auf Saab. Brauchen Sie einen Leihwagen?
Da kann man mal sehen das es sogar auf dem Garantie-Sektor riesige Unterschiede von Apotheke zu Händler gibt.

Stephan
 
Tach!

Diese Schwachstelle ist bekannt und auch im WIS erwähnt. Meiner hat an genau dieser Stelle auch einen Stecknadelkopfgroßen Lackabplatzer und rechts davon auf 3-4 mm Rost. Die Kennzeichenblende scheuert/drückt dort am/auf dem Lack. Aber das interessiert mich jetzt die letzten 6-8 Wochen, die die Karre noch in meinem Besitz ist, auch nicht mehr.

Stefan
 
auch son Fall, der zeigt, wie lieblos der 9.5 zusammengeschlampt wird. Hier fehlte zwischen Abschlußblech und Kunststoffeinsatz zwischen den Rücklichtern eine elastisches Material, das verhindert, dass bei der unterschiedlichen Ausdehnung von Blech und Plaste der Lack zerrieben wird. Durfte Saab bei mir ziemlich bald auf Garantie beheben.

Wenn man nicht die juristische Auseinandersetzung mit Saab scheuen würde, gäbe es als Antwort auf die erbärmliche Konstruktion 9.5 nur eins: Niewiedersaab.de
 
Gernau diese Stellen waren auch bei meinem am gammeln. Auto ist jetzt aber weg, der Rost so mit auch !

Gruß Heiko
 
haben von gm/opel wohl nicht nur motoren übernommen bei saab... *duck* ;-)
 
Zurück
Oben