Rost am 9-3er Cabrio Bj.2008

Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo liebe SAAB-Gemeinde.
Mein erster Beitrag wird gleich ein trauriger.
Nach der Waschanlage startete ich das große "Abledern". Ärgerlich empfand ich immer, daß ständig Waschwasser aus den Gummidichtungen am Verdeckdeckel nachlief:redface: Als ich dann dem Wasser mit Fingerdruck nachhelfen wollte, rutschte mir die Gummidichtung ab.
Völlig erschrocken starrte ich auf Rost. Ja richtig.....Rost !!! Genau an der Stelle wo das hintere Seitenteil an die Karosse "angepunktet" ist. Die ganze Kante entlang und sogar schon im Dichtungsgummi.
Die blöden Texte von dem A4-Tölpel, der neben mir am Staubsauger stand gebe ich hier nicht wieder:confused:peinlich wars dennoch.
Nun denkt der treue SAAB-Besitzer; "Fährst mal zu deinem Händler. Der Wagen ist gerade 2 1/2 Jahre (neu)." Gibt bestimmt sowas wie eine Kulanz.
Der gute Meister nimmt die Stellen (Rost auf beiden Seiten) in Augenschein und schüttelt fassungslos den Kopf. Kulanzantrag wird gestellt.
Nach 3 Wochen bekomme ich Bescheid. Aber was für einen !! Ich soll 50% der Kosten selber tragen !!:frown:

Hat jemand von Euch Erfahrung bzw. gleiches erlebt....allerdings mit einem guten Ende ?
Postet bitte mal.

Gruß
 
schau mal hier!

(aus mir zunächst ebenfalls nur bedingt verständlichen gründen hat saab seinerzeit das doch sehr gründliche facelift des 9-3-2 unter der selben typenbezeichnung weitergeführt; aus sicht von saab fährtst du also einen 9-3-2-II; der 9-3-3 erscheint, wenn überhaupt, im jahre 2012 / 2013)
 
(aus mir zunächst ebenfalls nur bedingt verständlichen gründen hat saab seinerzeit das doch sehr gründliche facelift des 9-3-2 unter der selben typenbezeichnung weitergeführt; aus sicht von saab fährtst du also einen 9-3-2-II; der 9-3-3 erscheint, wenn überhaupt, im jahre 2012 / 2013)
Da dürfte wohl nix mehr erscheinen.... Und Kulanz vom Hersteller wirds wohl auch keine mehr geben können. Einem nackten Mann usw...
 
Das Thema gabs hier schon mal. Das ist eine Schwachstelle am Cab und sollte 100% über Kulanz gehen. In der derzeitigen Lage jedoch ist das fraglich.
 
Da dürfte wohl nix mehr erscheinen.... Und Kulanz vom Hersteller wirds wohl auch keine mehr geben können. Einem nackten Mann usw...


Nach wie vor gibt es den Hersteller und deswegen sollte auf jeden Fall über ein Saab-Zentrum bzw. einen Saab-Händer ein Antrag zur Garantie darauf durch Dich gestellt werden. Am besten schriftlich einreichen und darauf hinweisen, dass dieses Problem wohl bei zahlreichen Fahrzeugen aufgetreten ist!

Du musst es bei Deinem Händler einreichen - das wirkt oft schon etwas mehr als wenn die "intern" etwas klären ...

Wichtig ist das keine Fristen ablaufen ... wenn jemand später ggf. Saab übernimmt ist das ganze bereits eingereicht worden und vielleicht wird es vorher auch noch bearbeitet!

Wenn DU zuvor alle Servicearbeiten beim Händler gemacht hast würde ich das noch einmal mit Nachdruck "betonen" und ansonsten darauf hinweisen, dass Du
dir rechtlichen Beistand nehmen würdest, um Deine Garantieansprüche durchzusetzen. Alles schriftlich festhalten und am besten per Einschreiben versenden.

Vielleicht hast Du ja auch eine Rechtsschutzversicherung die - für den Fall der Fälle - monetär zur Seite steht!

Leider muss manchmal mit dem Säbel gerasselt werden bis sich etwas tut ... halte uns auf dem laufenden was dabei heraus gekommen ist.

Es wird gerne versucht den Kunden an irgend welchen Dingen zu "beteiligen" ... leider!

Drücke Dir die Daumen und viel Erfolg!
 
Hallo...
hab mich heute seit 2 Jahren mal wieder angemeldet...und wenn ich hier schonwieder diese Zweifel lesen muß wegen des Überlebens unserer Marke, ärgere ich mich darüber schonwieder! ;-( Wie kann man da nur dran zweifeln????
 
@ 9-3Cabrio

Wenn ich mich nicht irre gibt Saab 10 oder 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung....


@ saabalex und saab900turbo

bitte brecht jetzt hier keine Diskussion vom Zaun! Dafür gibts Off-Toppic
 
Zurück
Oben