Rosemarie lebt

Registriert
26. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
2
Hallo Saabfreunde,


ich möchte nur eine kurze freudige Nachricht verkünden. Ich hatte etwas Pech mit dem Kauf eines Autos, mehr oder weniger siehe hier: http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic6688.html


Ich habe mich also nun dazu entschlossen den Motor meines Sedans in meinen neuen CC einbauen zu lassen, sieh hier den verkauf thread meines sedans:
http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/ftopic6696.html

Ich hoffe alle waren zufrieden mit den Teilen, schön dass ich noch jemanden weiterhelfen konnte.

Nun aber zu Rosemarie, dank der besten Werkstatt der Welt lief der Motorumbau inkl. auswechseln der ganzen Dichtungen usw. echt schnell und ohne Probleme und somit wurde aus dem alten weissen sedan meine neue rostfreie rosemarie, die ich hier einfach nur vorstellen wollte. Es ist ein Vergnügen von der Automatik auf Schaltung zu wechseln, Rosemarie läuft geschmeidig 170 und 190 wenn sie sich anstregt, muss ja nicht sein, aber ein test war es wert. Die Lautstärke ist gar nicht zu vergleichen, ein ganz anderer Drehzahlbereich.

Nun ja wollte nur mein Auto vorstellen :-)
 

Anhänge

  • dsc00431_465.jpg
    dsc00431_465.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 477
  • dsc00432_135.jpg
    dsc00432_135.jpg
    86 KB · Aufrufe: 476
  • dsc00444_139.jpg
    dsc00444_139.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 62
  • dsc00443_556.jpg
    dsc00443_556.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 73
  • dsc004400_130.jpg
    dsc004400_130.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 473
noch welche
 

Anhänge

  • dsc00438_748.jpg
    dsc00438_748.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 460
  • dsc00437_131.jpg
    dsc00437_131.jpg
    119 KB · Aufrufe: 35
  • dsc00436_209.jpg
    dsc00436_209.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 35
sehr schön !!! pass gut drauf auf !!! :00000299
 
Genau! Immer schön pflegen!!

Sieht aber super aus!
 
wunderhübsch... Rosenquarz! :thumbsup

8V fahrn macht einfach spaß :tank ...

Viel freude mit deinem Schätzchen!

saabige Grüße

Jamaicaneisbaer
 
sehr schön, endlich werden mal motoren geswapt in intakte chassis
 
sehr schön, endlich werden mal motoren geswapt in intakte chassis
ursprünglich hatte ich gehofft der Motor wäre auch intakt....

Der Wagen wurde von der Frau des Chefs eine Pleite gegangenden Saab Autohauses gefahren, ist also Scheckheft gepflegt...
 
Sehr schön! Und mit der richtigen Nummer hat es ja auch fast geklappt!
 
matti schrieb:
sehr schön, endlich werden mal motoren geswapt in intakte chassis

Wer swapt seinen Turbomotor in mein intaktes Cabrio-Chassis? :00000284 :00000437
 
Lindexx schrieb:
Sehr schön! Und mit der richtigen Nummer hat es ja auch fast geklappt!
ich bin auf 999 gegangen, weil der alte schon die buchstabenkombi mit 900 hat. aber zum glueck ziehen wir bald um, und dort ist die 900 schon reserviert.

to.
 
Hallo Valentin, ist ja echt süß geworden dein Wagen!! Du hast mich jetzt total besessen von einem Motorumbau gemacht =)
Hoffe das mit deinem Radio hat noch hingehauen!
Man sieht sich!

Gruß Axel
 
Hallo Saabnewbie,
gratuliere zu Deinem schönen ROSENQUARZ!!!
Die Bilder sind klasse und ich gratuliere Dir zu einem guten 8-V.
...und danke für das alte Saab/Grundig-Radio, werde es nächste Woche in Eime abholen.
So hat doch alles ein gutes Ende gefunden: 'ne Menge Leute haben Teile, Deine Freundin bringt Dich nicht um ;-)) (wegen der Teile in der Wohnung...) und ich habe ein originales Radio.
Was hat eigentlich die Mehrheit (offenbar?) im Forum gegen Sedans?
Also mein 90 ist für mich eher ein zweitüriges Coupe, als was Opahaftes ... aber das ist wohl Ansichtssache.
Genauso wie die Meinungen zum 90 überhaupt verschieden sind :-)).
Gruß, Andreas
 
Also wenn ich das "Vorurteil" gegen Sedans noch ein wenig öfter höre, muss ich mich doch echt noch mal mit der Spiegelreflex an meinen ranpirschen und ein paar Bilder machen. Die sehen doch fantastisch aus, und grade von der ach so gescholtenen Rückseite!

Na egal, jedenfalls auch von meiner Seite Glückwunsch zum "neuen" Auto, 8-Ventiler sind auch was feines.
 
danke danke, nun überlege ich mir natürlich was ich an dem Auto noch machen könnte und habe mir überlegt, oben ein Windschutz draufzubauen, einfach praktisch und passt irgendwie zu der Karre finde ich. Das steht eigentlich für mich fest. Der Chromgrill ist ebenfalls schon geordert, thx to Lars.

Um den Wagen vorne noch etwas niedriger zu bekommen könnte man doch 16 V Federn einbauen, ich habe gehört die seien so um die 30 mm tiefer, weiss jemand wieviel mm das genaus ind und ob das gut aussieht ?
 
@sedans: ich finde sedans auch schöner - gerade und vor allem von hinten! siehe avatar ;-)
 
16 S sind nur 16 mm tiefer, fällt gerade so nicht auf! Vor allem hinten kannst du dir die sparen, denn die hinteren sind ev. durch Hängerbetrieb so durchgenudelt, dass das optisch keine Differenz macht, nur härter.

30 mm sehen schon ziemlich fies aus und ist eigentlich schon etwas mehr als beim 901 im Höchstmaß zu vertreten ist, zumal der Sauger ein für seine Geschwindigkeiten schon zufriedenstellendes Fahrwerk haben müsste.

Ich würde an dem Wagen eher gar nix mehr machen, sieht so ganz perfekt aus, eine Hohlraumversiegelung vielleicht?
Wenn er alten Lochkreis hat, könntest du dich noch nach etwas schrägeren Felgen umsehen, aber ich glaube er ist 88 oder so?
 
...schöner Wagen....'rosenquarz' ist einfach edel...
'Minilites' würden ihm sicherlich sehr gut stehen...
ich wünsch dir auch noch viel Spass mit dem Schönling... :00000299
 
16 S sind nur 16 mm tiefer, fällt gerade so nicht auf! Vor allem hinten kannst du dir die sparen, denn die hinteren sind ev. durch Hängerbetrieb so durchgenudelt, dass das optisch keine Differenz macht, nur härter.

30 mm sehen schon ziemlich fies aus und ist eigentlich schon etwas mehr als beim 901 im Höchstmaß zu vertreten ist, zumal der Sauger ein für seine Geschwindigkeiten schon zufriedenstellendes Fahrwerk haben müsste.

Wenn also 30mm zu viel sind und 16 mm fast nicht sichtbar, was dann ? Der Wagen ist vorne zu hoch, einen Hänger hat das Ding noch nie gezogen glaube ich. Irgendwelche tipps an Federn oder so ?



Zu den Minilites: wäre mein Traum, noch geiler als Aeros, mein Schrauber hat einfach alles in seiner Scheune, Aeros Inca crossspokes etc. allerdings keine minilites. schade schade....
 
Woah, vor kurzem war ein rosenquarzener mit Chromleisten und Inkas im Mobile drin, das war extraordinär!
 
Zurück
Oben