Rötlicher Keilriemen

Ich finde es übrigends nicht okay, wenn jemand sein Fahrzeug "schwarz" reparieren lässt, dadurch Geld spart, und anschliessend über die Qualität meckert.
Aber da gehen vermutlich die Meinungen wieder meilenweit auseinander.

Du, da bin ich ganz bei dir!
Ich sehe aber schon einen Unterschied ob man jemanden persönlich kennt, welcher über eine gut ausgestattete Garage verfügt und diesen um Hilfe bittet, da er ja „vermeintlich“ gut Schrauben kann oder ob ich von einem gehört habe, der einen kennt der ohne Rechnung macht….
Du hast sicherlich auch meinen damaligen Thread verfolgt in dem es um das Hitzeproblem an meinem Vector ging. Da habe ich in etwa 1,5 Jahren ca. 7000€ in Werkstätten gelassen. Die Bremsen Anfang der Woche hat eine Werkstatt gemacht und auch als mein Fahren mit 17 Sohn die Handbremse letztes Jahr geschrottet hat wurde das gegen Rechnung repariert.
(Bitte keine Fragen, warum die Begleitpersonen nicht mitbekommen hat, das die Handbremse angezogen war…. Von losfahren, über Warnton, bis zum großen Knall vergingen nur Sekunden)
 
Da ziehe ich jetzt auch einen Schlußstrich und lasse mal alles machen.
In der Tat habe ich da etwas geschludert. Die üblichen Dinge zwar alle immer pünktlich machen lassen… Alle 10k Ölwechsel + Filter, Alle Filter, Bremsflüssigkeit, Klimaanlage usw.
Riemen hatte ich erst für Sommer auf dem Schirm.

Aber halt alles so nach Buch machen lassen, keine echte Inspektion bei Saab. Im Mai hat er ohne Mängel TÜV bekommen und man ist dann ja irgendwie immer in der Trügerischen Sicherheit, obwohl TÜV ja kein Freifahrtschein ist.

Manchmal geht der Mensch auch zu sehr auf das Äußere…. Immer schöne neue Reifen von Goodyear müssen es sein, die Xenon werden ausgetauscht weil sie schon leicht rosa wirken, für das Leder werden die Farben beim Lederzentrum bestellt und alles schön gemacht.
Aber unter die Haube gucken?
Als Endverbraucher?

Ich glaube, da bin ich nicht der Einzige.

Bremsbeläge habe ich aber vor der Verschleißgrenze machen lassen:top:
 
...obwohl TÜV ja kein Freifahrtschein ist.

Manchmal geht der Mensch auch zu sehr auf das Äußere….
Wie wahr!

Tatsächlich habe ich mir für die Wartungshistorie eine Excel-Tabelle angelegt, die mir für jede Arbeit automatisch rot anzeigt, wenn deren Intervall überschritten ist.
Bei 5 regelmäßig zu wartenden Autos ginge mir sonst jegliche Übersicht verloren... :redface:

upload_2022-1-28_16-14-25.png
 
Zurück
Oben