- Registriert
- 30. Nov. 2014
- Beiträge
- 35
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- LPT
Hallo Zusammen,
Ich habe den Keilrippenriemen gewechselt und nun folgendes Problem:
Es leuchtet ein rotes Dreieck mit Ausrufungszeichen und das Batteriesymbol! Dazu ein Warnton!
Die Batterie wird nicht mehr ausreichend geladen.
LiMa ausgebaut. Regler angeschaut, sieht gut aus. Kohlestifte intakt. LiMa-Lager auch ok. Nicht fest.
Alles wieder eingebaut, selber Fehler.
Nun meine Frage: LiMa neu kaufen oder Regler neu kaufen?
Die Batterie wird geladen mit 12-14 Volt. Unter 12V kommt der Warnton und die Warnleuchten.
Reizleitung zur LiMa intakt.
Dann steigt die Spannung kurzfristig auf über 14V. Dann wieder runter usw usw.
Ich tippe ja auf den Regler, aber vielleicht hatte jemand hier das Probl. Schon einmal?
Vielen Dank im Voraus
Frank
Saab 9-5 Kombi, 2,0 T, Automatik, B205E, 150 PS, Benzin, Klima, km 252.100, Bj. 12/2004
Ich habe den Keilrippenriemen gewechselt und nun folgendes Problem:
Es leuchtet ein rotes Dreieck mit Ausrufungszeichen und das Batteriesymbol! Dazu ein Warnton!
Die Batterie wird nicht mehr ausreichend geladen.
LiMa ausgebaut. Regler angeschaut, sieht gut aus. Kohlestifte intakt. LiMa-Lager auch ok. Nicht fest.
Alles wieder eingebaut, selber Fehler.
Nun meine Frage: LiMa neu kaufen oder Regler neu kaufen?
Die Batterie wird geladen mit 12-14 Volt. Unter 12V kommt der Warnton und die Warnleuchten.
Reizleitung zur LiMa intakt.
Dann steigt die Spannung kurzfristig auf über 14V. Dann wieder runter usw usw.
Ich tippe ja auf den Regler, aber vielleicht hatte jemand hier das Probl. Schon einmal?
Vielen Dank im Voraus
Frank
Saab 9-5 Kombi, 2,0 T, Automatik, B205E, 150 PS, Benzin, Klima, km 252.100, Bj. 12/2004
Zuletzt bearbeitet: