Rippenriemenwechsel und die LiMa!

Registriert
30. Nov. 2014
Beiträge
35
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo Zusammen,
Ich habe den Keilrippenriemen gewechselt und nun folgendes Problem:
Es leuchtet ein rotes Dreieck mit Ausrufungszeichen und das Batteriesymbol! Dazu ein Warnton!
Die Batterie wird nicht mehr ausreichend geladen.
LiMa ausgebaut. Regler angeschaut, sieht gut aus. Kohlestifte intakt. LiMa-Lager auch ok. Nicht fest.
Alles wieder eingebaut, selber Fehler.
Nun meine Frage: LiMa neu kaufen oder Regler neu kaufen?
Die Batterie wird geladen mit 12-14 Volt. Unter 12V kommt der Warnton und die Warnleuchten.
Reizleitung zur LiMa intakt.
Dann steigt die Spannung kurzfristig auf über 14V. Dann wieder runter usw usw.
Ich tippe ja auf den Regler, aber vielleicht hatte jemand hier das Probl. Schon einmal?

Vielen Dank im Voraus

Frank

Saab 9-5 Kombi, 2,0 T, Automatik, B205E, 150 PS, Benzin, Klima, km 252.100, Bj. 12/2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Batterie wirklich iO ?
 
ich hatte ähnliches Prob. Lima von jetzt auf gleich gestorben.
bei dem komplizierten Ausbau der Lima, habe ich mir jede Spielerei gekniffen u Lima erneuert.

seither Ruhe im Karton.....:smile:
 
Ja. nur das meine LiMa eben nicht gestorben ist, sondern ja noch fleißig Strom produziert. Ich denke jedoch das ich noch mal zu Bosch fahre und mir dort ne Meinung einhole. Schlechtestensfalls eben einen neuen Generator.
 
So. Entscheidung! Neue LiMa bei www.neobrothers.co.uk bestellt. Bosch Service meint auch das der Generator in den letzten Atemzügen liegt. Mal sehen ob dieser Mangel dann behoben sein wird.
 
Zurück
Oben