Elektrik ringbreak just before ICM

Registriert
14. März 2016
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute,

Ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem Saab 93 Aero SC.

Und zwar ist die Radioeinheit, sowie PDC Blinker usw.. ausgefallen.
Das heisst es kommen keine Töne mehr. AMP wurde kontrolliert, aber Fehlerlos. Nun habe ich das Auto auslesen lassen, wir wissen aber trotzdem nicht weiter...

Vllt könnte einer von euch mir weiterhelfen.Sorry falls es dieses Thema schon gibt und ich es übersehen habe!

Danke !

Gruß
 

Anhänge

  • 20160301_163647.jpg
    20160301_163647.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 47
Wörtlich übersetzt würde ich auf eine Unterbrechung im Optischen Ringbus System tippen……

Gruß, Thomas
 
was sich auf das LWL Kabel selber beziehen kann, aber auch ein Eingangs- oder Ausgangstreiber eines der benachbarten Geräte oder ein Gerät grundsätzlich die Ursache sein kann.
 
Das X steht ja quasi vor dem CDF was glaub ich der CD Player ist, kann es dann gut möglich sein das es das optische Kabel vom CD Wechsler zum ICM ist ?

Ist es möglich das diese Kabel zum Totalausfall des Sounds führt ?

Schwer zu glauben, aber möglich ist ja alles....

Dann werde ich mein Auto wohl doch mal zum Händler stellen müssen...

Danke für euere Antworten, ich werde mich nochmal melden wenn es was neues gibt.

Gruß
 
Soweit mir bekannt ist fällt das ganze System aus wenn der Optische Ringbus an einer Stelle unterbrochen ist……

Gruß, Thomas
 
wie war das, verdächtiges Gerät aus dem Ring nehmen und die Lichtleiter koppeln. Dann neu auslesen.
 
japp es fällt alles aus. Deshalb habe ich nun auch ein anderes Radio verbaut.
 
Ich bekomme erst am 30.3 ein Termin...

D.h. @doclike bei dir ist es auch ausgefallen? Was für ein Radio hast du verbaut?

Danke

Gruß
 
Also kleines Update:

Das Auto war heute in der Werkstatt. Dort sagte man mir, dass der hintere Verstärker defekt ist. Ich denke damit ist dann der im Kofferraum rechts gemeint oder weiss noch jemand wo sonst einer ausser dem fahrersitz sein sollte ?

Man hat mir zu verstehen gegeben, dass ich einen neuen bestellen sollte (1600€) ohne einbau. Es gibt nur 2 Stück und ich solle mich beeilen. Ich habe dann gemeint das es welche gebraucht für 150 euro gibt. Davon wurde mir abgeraten, da die Verstärker miteinander "verheiratet" sind.

Kann mir da vielleicht jemand sagen, ob das stimmt ??? Ansonsten reicht mir da gut und gerne ein gebrauchter!

Danke euch!!
 
Das verheiraten mag sein, aber selbst wenn, man kann die imho auch scheiden. Klar, wenn das nicht gemacht wurde und die verheiratet werden zum Diebstahlschutz, dass ist das Brick-ware.

Hat eigentlich mal jemand herausbekommen, woran die Sterben? Denn häufig sind es ja nur Kleinigkeiten, siehe z.B. auch hier
Reparatur AV/ Verstärker Yamaha RX-V650
 
Es war der hintere Verstärker! Alles wieder top!
 
Wurde ein neuer Verstärker verbaut oder ein gebrauchter?

Gruß, Thomas
 
Ich habe in Holland bei einem Saab Händler einen neuen Verstärker für 270 euro gekauft!

Gruß
 
Und was ist mit dem alten passiert? Mal geöffnet worden?
 
Nein den habe ich noch nicht geöffnet. Ich lege ihn mal beiseite, aber der Fehler war anscheinend der gebrochene Lichtwellenleiter.
 
Öhm, und warum dann der neue Verstärker?
 
Naja weil ich davon keine Ahnung habe und die Leute die ich gefragt habe mir leider nicht helfen konnten ;)
 
Zurück
Oben