retro classic 2023 mit saabclub

Noch ein paar Bildchen vom Stand heute.
Stand_01.JPG Stand_02.JPG Stand_03.JPG Stand_05.JPG

Zwischenzeitlich war er echt gut besucht.
Stand_06.JPG

Und der „Dreckspatz“ ist ganz sicher der Hingucker.
92_01.JPG 92_02.JPG
Dicke Hupen hat er auch. :tongue:
92_03.JPG
92_04.JPG
 
Und noch ein paar Nettigkeiten aus der „Umgebung“.

Ein MV Agusta Gespann,
MV_01.JPG MV_02.JPG

der Gitterrohrrahmen für einen 300 SL Flügeltürer,
300_SL.JPG

ein „leicht übermotorisiertes“ Gefährt,
Mavis_01.JPG Mavis_02.JPG

und `ne Göttin in die es reinschneien würde (wenn sie denn heute vor der Tür geparkt hätte :eek:) …
DS.JPG
 
Stimmt, einige nette Objekte gibt es zu sehen, aber insgesamt deutlich weniger Exotisches als in früheren Jahren, auch die Händler haben eher den mainstream dabei,
kein Facel, kaum Sonderkarosserien, nicht mal ein Espada...
 
guten morgen alle, endspurt auf der retroclassic und es schneit hier wieder.
also das ideale wetter fuer die sehr wintertauglichen alten saab.
froeken Gerle und Greta heissen Euch alle willkommen.

88EB25BF-2E9C-4D7E-80A9-EA6024D80DDC.jpeg 504BF8E3-6275-4542-8C7C-5EB7572F5E76.jpegD4759D2B-4763-41A8-BDF4-BD532D13CB5F.jpeg
 
Die göttin ist toll … einfach ein schönes Auto

steht da ein Preis dran?
 
Stimmt, einige nette Objekte gibt es zu sehen, aber insgesamt deutlich weniger Exotisches als in früheren Jahren, auch die Händler haben eher den mainstream dabei,
kein Facel, kaum Sonderkarosserien, nicht mal ein Espada...
Ja, die Retro-Zeit neigt sich zusammen mit dem Alter der Besitzerinnen und Besitzer allmählich dem Ende zu. Das ist auch auf anderen Veranstaltungen gut zu beobachten.
 
Kommen da echt auch Händler aus Italien? Auch aus anderen Ländern, wie NL, E, F usw.? Wusste gar nicht, dass das so ne große Kiste ist in Stuttgart…
 
Kommen da echt auch Händler aus Italien? Auch aus anderen Ländern, wie NL, E, F usw.? Wusste gar nicht, dass das so ne große Kiste ist in Stuttgart…
Sind meinem Eindruck nach recht viele Händler aus Italien. Und mit einem oft interessanten Angebot an jüngeren und erschwinglichen Autos. Ein Alfa der Guardia di Finanza, ein Simca Matra Rancho, viele Kleinfiats, auch Abarth. Wer in die Richtung sucht, ist auf der Retro Classic nicht falsch. Klar, Messepreis bedeutet da eher teurer als sonst.

image019.jpg image037.jpg image039.jpg image043.jpg image044.jpg
 
Die Retro Classic ist aber nicht immer im Februar, meine ich gesehen zu haben. War sie nicht auch mal im April? Und jährlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Retro findet nach wie vor jährlich im Frühjahr statt, lediglich in 2021 wurde sie corona-bedingt abgesagt.
 
So, Kehraus. Verfroren und müd.
Das war`s für die diesjährige Messe.
Retro_07.JPG

Danke an die Leute vor und hinter den Kulissen, hat wieder Spaß gemacht.
Und ein besonderes :top: an uusikaupunki, der aktuell noch immer unterwegs ist um den letzten Wagen und den Hänger unter Dach und Fach zu kriegen.
Retro_08.JPG
 
....sodele, den anhaenger zurueckgebracht und die saabs sind wieder brav im stall und auf der weide.........49A442B1-5BEA-4FA5-B14E-EFB9F137CC9D.jpeg



war schoene messe, danke allen helfern, die bis zum schluss dabei waren und auch dem standpersonal und dem saabclub. ohne unterstuetzung gehts nicht, also nochmal ein dickes dankeschoen , besonders auch nach flensburg.
und natuerlich auch den sehr zahlreichen besuchern .
hoffentlich gehts naechstes jahr so weiter, da es in stuttgart grosse aenderungen geben wird.

noch was in eigener sache....hab heute noch einen saab gekauft....den vierten dieses jahr......ojeoje , wie wird das noch enden...........
 
Und was für einen, wenn man fragen darf:hmmmm: ?
 
Zurück
Oben