Resumee der "Achter'n Diek"-Tour '06

Registriert
03. Feb. 2004
Beiträge
1.799
Danke
101
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
FPT
Ausfahrt Resumee

Ein wunderschöner Tag neigt sich dem Ende... :)

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen und diesen wunderbaren Tag, den wir heute zusammen hatten - das gilt besonders für Horst und Tobias, die heute die weiteste Anreise von uns hatten!

Nicht nur der Wettergott hat uns grünes Licht gegeben, sondern wir haben auch alles geschafft, was auf unserem Zettel stand - ok, das Kaffeetrinken musste kurzfristig dem Fussball weichen... Das holen wir beim nächsten Treffen nach...

Wie ich finde kommen die gemeinsamen Ausfahrten viel zu kurz - so ein kleines Event sollten wir öfter initiieren...

Auf bald!!
 
jo, soweit ich es miterleben durfte kann ich mich dem nur anschließen ;)

und vielen dank nochmal an die organisatoren!!!

schönes rest-WE

Alex P.
 
Hat mir viel Spas gemacht. Es war ein sehr schöner Tag.
Es war mir eine Freude, die Autos und die Leute :rolleyes: !

Vielen Dank an Kevin und Tim für die Mühe und den Einsatz, um diesen Elchauftrieb zu organisieren. Wenn auch mit hohem Sicherheitsrisiko -

so ganz ohne Werkstattwagen :) .


Mit bestem Dank und schönen Grüssen

Roland


P.s. Und wenn Nachts vier schwarze Fohlen über die Köhlbrandbrücke jagen...
 

Anhänge

  • Stadtschlange.JPG
    Stadtschlange.JPG
    172,2 KB · Aufrufe: 257
  • Kanal.JPG
    Kanal.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 245
  • Feldweg.JPG
    Feldweg.JPG
    177,5 KB · Aufrufe: 266
  • Parkplatz.JPG
    Parkplatz.JPG
    163,7 KB · Aufrufe: 275
50 Bilder vom Treffen!

Moin moin,

den vorherigen Kommentaren haben wir eigentlich nichts hinzuzufügen! Es war super! Vielen, vielen Dank für den schönen Ausflug!

Selbstverständlich gibt es auch wieder viele tolle Bilder:
http://www.saab-team.de/saab/html/achtern_diek.html

Es gibt noch viiiieeeel mehr Bilder, aber alle konnte ich nun wirklich nicht ins Netz stellen.....
 
Hallo von hinter'm Deich!

So, Deutschland-Schweden: 2:0! Das Wetter war klasse und die Tour hat mächtig Spaß gemacht. Die Leute waren toll und es war wirklich eine Freude das Tim und ich Euch durch's platte Land führen durften. Ich hoffe es hat Euch genauso viel Freude gemacht wie uns.

Fakt: Das wiederholen wir! Und jetzt gibts auch von uns ein paar Fotos!

P.S.: Ich werde den Thread in die Foto und Berichte-Spalte verschieben.
Ich freue mich auch viele schöne Erinnerungsfotos!
 

Anhänge

  • 111-1166_IMG.JPG
    111-1166_IMG.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 220
  • 111-1198_IMG.JPG
    111-1198_IMG.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 210
  • 111-1192_IMG.JPG
    111-1192_IMG.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 234
  • 111-1187_IMG.JPG
    111-1187_IMG.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 217
  • 111-1180_IMG.JPG
    111-1180_IMG.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 220
  • 111-1177_IMG.JPG
    111-1177_IMG.JPG
    36,7 KB · Aufrufe: 219
  • 111-1173_IMG.JPG
    111-1173_IMG.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 213
  • 111-1165_IMG.JPG
    111-1165_IMG.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 208
  • 111-1167_IMG.JPG
    111-1167_IMG.JPG
    27,3 KB · Aufrufe: 221
  • 111-1159_IMG.JPG
    111-1159_IMG.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 257
Een paar heb' wi' noch...

..........
 

Anhänge

  • 111-1163_IMG.JPG
    111-1163_IMG.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 207
  • 111-1191_IMG.JPG
    111-1191_IMG.JPG
    27 KB · Aufrufe: 206
  • 111-1188_IMG.JPG
    111-1188_IMG.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 198
  • 111-1186_IMG.JPG
    111-1186_IMG.JPG
    20 KB · Aufrufe: 242
  • 111-1196_IMG.JPG
    111-1196_IMG.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 213
  • 111-1190_IMG.JPG
    111-1190_IMG.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 209
  • 111-1182_IMG.JPG
    111-1182_IMG.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 193
  • 111-1172_IMG.JPG
    111-1172_IMG.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 230
  • 111-1169_IMG.JPG
    111-1169_IMG.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 223
war ne geile tour jungs+mädels... war ca um 24uhr im bett.. mußte ja noch ein bierchen mit geb.king.server.admin.marko trinken... hatte ca 45sec gedauert das einschlummern...löl....
nene immer wieder gerne.... hab ja jezt ein saab aufkleber... bin ja wieder auf gutem wege.... :)

was machen wir nächsten samstag ?....gruß fiesta airflow frank
 
Tacho,

jau, auch wenn mein Gastspiel sehr kurz war und ich meinen Rückweg erstmal suchen musste (man, bin ich da orientierungslos gewesen...) war es echt schön. Stimmt schon, so etwas sollte öfter stattfinden!

CU all
Niels
 
Das ist doch mal eine Präsentation...

Ziehmy schrieb:
noch viiiieeeel mehr Bilder

Hallo Ziehmy,

da hast Du Dir ja richtig viel mühe gemacht, mit der Foto Story, SUPER;)

Vielen Dank auch an Kevin,Lachgas und wer sonst noch an der Planung beteiligt war, genial auch wenn ich nur ein drittel der Tour mitgefahren bin aber es hat sich gelohnt.

Weiter soooo.... Vieleicht sind ja nächstemal auch mehr 9-3/I dabei, es muß doch mehr als 2 geben im hohen Norden.
 
Intercooler schrieb:
Hallo Ziehmy,

da hast Du Dir ja richtig viel mühe gemacht, mit der Foto Story, SUPER;)

Vielen Dank auch an Kevin,Lachgas und wer sonst noch an der Planung beteiligt war, genial auch wenn ich nur ein drittel der Tour mitgefahren bin aber es hat sich gelohnt.

Weiter soooo.... Vieleicht sind ja nächstemal auch mehr 9-3/I dabei, es muß doch mehr als 2 geben im hohen Norden.

Das ist halt mein Markenzeichen: Wenn ich irgendwo dabei bin, gibt es immer viiiieeele Fotos und eine ausführliche Dokumentation auf unserer Website www.saab-team.de !!!!
Ich werde dann wohl einmal im Jahr eine CD mit allen Bildrn des jeweiligen Jahres anbieten - mal sehen.......
 
Habs ja dort direkt schon gesagt, aber hier nochmal in aller Ruhe:
Es hat suuuper viel Spaß gemacht und die Tour war einfach nur klasse!!!
-Nette Leute
-Schicke Autos
-Geniale Landschaften
-Super Streckenführung
-Leckeres Essen an witzigen "Locations"
...

mir fallen noch so viele Sachen ein.

Und auch die Integration eines einzelnen nicht-Saabs hat mir gefallen :D


Ich bin auch für: NOCHMAL! Stelle mich, je nach Zeit, auch zur Mitplanung zur Verfügung.
 
SUUUPER wars...

...und ich kann mich dem Dank an Kevin/Kerstin und Tim für die Mühe und tolle Organisation nur anschliessen. Herrliches Wetter, eine wunderschöne Strecke, nette Locations - es stimmte einfach alles. Gerne wieder! :-)

Dass es in der Stader Region so schöne Ecken gibt, wusste ich bis dato gar nicht - die Gegend war für mich bislang eher langweiliges plattes Land, welches man auf dem Weg zur Nordsee gezwungenermaßen durchqueren musste. Wie schon gesagt, würde ich mich freuen, die Strecke nochmal als Datei -bzw auf Landkarte, bringe ich zum nächsten Stammtisch mit- zu erhalten; das Reisetempo war doch recht stramm (mußte meine Raupe manchmal ganz schön treten, um Anschluss zu halten), und ich würde das ganze gerne nochmal in Ruhe und mit Blick nach rechts und links genießen. ;-)

Auf der Fähre Glückstadt nach Wischhafen hatte ich übrigens ein nettes Erlebnis - wurde ich doch vom Einweiser direkt hinter ein metallicgrünes 900er Cabrio gewinkt, besetzt mit 2 Frauen, eine in meinem Alter und eine Jüngere (Mutter + Tochter, wie sich später herausstellte), und einem süßen Hund. Ich mich in der Annahme, dass die ebenfalls auf dem Weg nach Cuxhaven sind, auf die beiden gestürzt, Hände geschüttelt, mich vorgestellt und meiner Freude darüber, dass ich nicht allein nach Cuxhaven fahren muss, Ausdruck verliehen.

Daraufhin guckten mich die beiden Damen recht sparsam an... "Äh, Cuxhaven? Wir fahren nach München!" "Oh" sagte ich, "kleiner Irrtum meinerseits, ich nahm an Sie fahren auch zum Saabtreffen..." "Saabtreffen- Sowas gibts? Was macht man da?" "Och, man fährt hintereinander her durch schöne Landschaft, geht zusammen Essen, trifft Leute, die den gleichen Wagen fahren und die gleichen Probleme haben, und erfreut sich am Anblick dieser schönen Autos".

Naja, am Ende hatten wir Telefonnummern und Mailadressen ausgetauscht, festgestellt, dass wir einen ähnlichen Job und dasselbe Hobby haben (Pferde/Ponies), und ich vermute mal, bei den nächsten Ausfahrten im Norden (die es hoffentlich geben wird!) ist ein türkisgrünes Cabrio dabei... ;-)

Also, nochmals danke und herzliche Grüße Aya

PS - Bilder hab ich nur wenige, muss ich in der Mittagspause mal sichten, ob da was "einstellwürdiges" dabei ist
 
@ Kevin:
der rote Fiesta ist da bedenklich häufig auf Deinen Bildern... :p

Hier nun auch nochmal eine kleine Auswahl meiner Bilder...
 

Anhänge

  • IMGP3302 SC.JPG
    IMGP3302 SC.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 203
  • IMGP3300 SC.JPG
    IMGP3300 SC.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 216
  • IMGP3288 SC.JPG
    IMGP3288 SC.JPG
    53,3 KB · Aufrufe: 186
  • IMGP3284 SC.JPG
    IMGP3284 SC.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 200
  • IMGP3283 SC.JPG
    IMGP3283 SC.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 197
  • IMGP3280 SC.JPG
    IMGP3280 SC.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 191
  • IMGP3274 SC.JPG
    IMGP3274 SC.JPG
    55 KB · Aufrufe: 282
  • IMGP3272 SC.JPG
    IMGP3272 SC.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 210
  • IMGP3259 SC.JPG
    IMGP3259 SC.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 226
  • IMGP3301 SC.JPG
    IMGP3301 SC.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 203
Ibizanights schrieb:
@ Kevin:
der rote Fiesta ist da bedenklich häufig auf Deinen Bildern... :p

Hier nun auch nochmal eine kleine Auswahl meiner Bilder...


War aber auch ein schöner Fiesta..... :rolleyes:
 
Kevin schrieb:
Als Opelfahrer muss ich auch mal andere Schwächere und Geächtete in Schutz nehmen! *gg*

Wo wir gerade bei OPEL sind: Darf ich morgen zum Stammtisch eigentlich mit meinem Saapel kommen? Dann auch noch mit Diesel?!?!?

Oder muss ich mit einem unserer 901 kommen?
Oder lieber mit dem 95V4?
 
Wenn....

....Du mich beeindrucken willst, dann mit allen zur gleichen Zeit! *gg*

Ausserdem: Bei meinem "Opel" zerlegt sich wenigstens nicht das Primär.....
 
Moin.. vielen Dank an alle für schönen Tag...
vor allem bei Alex für seinen super Tip mit der Hilfeliste.. wären wir ja nicht drauf gekommen.. dabei hab ich sie extra immer im Handschuhfach ;)
und natürlich für die Planung des Tages bei Tim und Kevin, der uns Nachzügler zielsicher per Freisprechanlage zur nächsten Pause gelotzt hat :D

Freuen uns schon auf nächstesmal!

Swantje und Karsten
 
Kevin schrieb:
Ausserdem: Bei meinem "Opel" zerlegt sich wenigstens nicht das Primär.....

...stimmt, der würde vorher komplett auseinanderfallen ;) :D
 
Zurück
Oben