Antrieb - Rest in Peace

Registriert
10. Sep. 2009
Beiträge
194
Danke
16
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Liebe Saab Gemeinde,

ich möchte mich hier mit aus dem Kreise der Saabisten verabschieden. Es war nicht die frage ob ich mir ein neues KFZ zulege nur wann. Gestern hat mein schönes Cabrio die Antwort gegeben. Mit massiven Ölverlust auf der linken Seite zur Spritzwand hin und dem damit einhegendem Triebwerksverlust in viel Qualm hat sich der Motor mit fast genau 300.000 km verabschiedet.

Ich bedanke mich bei allen die mir stets mit Rat und Tat zur seite standen, besonders nach Ratzeburg.

Gruß
Frank
 
Dumm gelaufen. 300.000Km wären allerdings auch ein Argument FÜR einen SAAB als nächsten Wagen.:hello:
 
Hallo Schubi,

schade... für Dein Baustellen-Mobil und schade, Dich nicht mehr unter uns als Saab-Fahrer zu wissen.

Hoffentlich hast Du für das neue Modell auch so ein kompetentes Team um Dich herum; insbesondere bei der Instandhaltung.

Fledderst Du Deinen alten? Oder geht der am Stück weg?

Ach ja und auch bei "van Dongen autobedrijf" wird man Dich sicherlich als Kunden vermissen. Danke noch mal für den Tip!

Mach et jut.. und trotz Schaden am Saab .... frohes Fest.

Vielleicht gibt es ja auch für Dich eine Rückkehroption zum Greif.

hundemumin
 
2001 3-9I Cabrio---hau doch einen neuen Motor (>Tim) rein. Der Wagen ist jetzt eh so gut wie nichts mehr wert.
Neuer Motor, vlt. noch eine gute Gasanlage und Du kannst ihn noch Jahre... fahren!
Grüße
 
Hallo Frank,

schade, dass deine schöne Saabine den Dienst quittiert hat. Wohin (sprich zu welcher Marke/Modell) sieht es dich jetzt? Danke noch einmal für deine Hilfe und Erfahrung damals!

LG Philipp
 
Hallo Philipp,

das weis ich noch gar nicht. Bin am Suchen was auf die schnelle Verfügbar ist. Brauch erstmal ein Wagen für die Arbeit.
 
@schubbi ....beileid....naja der renner war für lange zeit gut u 300.000 für den zweiten motor ist nun ja nicht zu verachten.
schade das der markt für laufleistungen über 300tsd nicht mehr viel her gibt.
vielleicht entscheidest du dich für den Erhalt,...... gemeinsames Projekt Vater & Sohn....:top:
 
Wirklich schade das zu hören.
Es hat den Motorblock aufgesprengt oder wie soll man das verstehen? Sieb zu? Schade, wird im Nachhinein zur Ursachenforschung bestimmt nicht mehr geschaut. :-/
 
Doch Red es wird geschaut, weil er erst vor 50km noch einen Öl wechsel bekommen hat.
Aber so wie ich meinen Sohn verstanden habe, wurde das Öl über den Einfüllstutzen zurück gedrückt. Warum? Steht noch aus.
Aber wenn ich bzw. Mein Sohn und sein Chef noch auf die Ursache kommen werde ich berichten.
Aber was aus dem Cabrio insgesamt wird kann ich noch nicht sagen.
 
So liebe SAAB- Gemeinde,

nach zu früh ausgerufenem Abschied bin ich nun wieder Back on the Road....................
Nach drei Wochen hin und Her Überlegen, hatte ich mich ende 2014 doch noch mal entschieden zu einer Wiederbelebung.
Hier geht an dieser Stelle wieder ein Herzlichstes Danke schön an Achim.
Und was soll ich sagen?? Es ist so schön wie am ersten Tag und er läuft sogar besser als je zuvor.
Freue mich schon auf den anstehenden Sommer und reichlich Sonne.
In diesem Sinne, man sieht sich bestimmt wieder bei dem ein oder anderem Treffen, oder einfach nur so auf der Strasse :dancing2::cheers:

Gruß
Frank
 
So liebe SAAB- Gemeinde,
nach zu früh ausgerufenem Abschied bin ich nun wieder Back on the Road....................
Frank
Und damit es mit frischen Motor so bleibt, bei beidem 205 u leistungswandeler..;-) das öl nach 5000km erneuern.

Das dürfte bei deiner Jahresstreckennutzung so in einer woche sein !!.................:biggrin:

viel Glück u Spaß mit dem Renner!:top:
 
Na Achim,

so schlimm wird es nicht werden................ Dieses WE bleibt das Auto in NRW, fahre mit dem Zug nach HH und hole noch mein Winterwäglchen nach Hause.
Ich Denke in drei Monaten wird es der Fall mit den 5000km sein ;-)
 
Zurück
Oben