Karosserie - Reparaturblech Radlauf hinten 902 vs. 9-3???

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Danke
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SAAB
9-3 I
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TiD
Moin,

da bei einem unserer 9-3er die hinteren Radläufe ersetzt werden sollen sehe ich, dass es zwei verschiedene Ersatzteilnummern gibt:

9-3: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...reparaturblech-radlauf-hinten-rechts/1064651/

und

902: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...reparaturblech-radlauf-hinten-rechts/1019173/

Gibt es wirklich einen Unterschied und falls ja, wo liegt er?

Die Frage daher, da ich das Reparaturblech für den 902 relativ leicht beschaffen kann, da eine lokale Firma (Serbien) diese für eine dänische Firma produziert.

Danke im Vorraus!

Boris
 
Gibt es auch hier,aber 9.3 I und 900ll müsste das selbe sein, jedenfalls die Stoßstangen sollen wohl untereinander passen
https://www.karosserieteileshop24.d.../Karosserieteile/Radlauf-Hinten:::15_523.html
Wobei hier bei die Motorenauswahl Schwachsinn ist.
Es kommt darauf an, was zerbröselt ist, ist es nur ein kleines Loch, lohnt es sich nicht, da fertige ich mir so etwas aus einfachem Tiefziehblech selber an.

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Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil wäre die Bleche sind verzinkt
 
An den Schweißstellen nach dem schweißen nicht mehr und einkleben ist bei deinen Wagen nicht zulässig.
Naja, oben habe ich noch bei keinen meiner Wagen Rost gehabt, aber unten an den Kanten schon....so gesehen kein Problem
 
Naja, oben habe ich noch bei keinen meiner Wagen Rost gehabt, aber unten an den Kanten schon....so gesehen kein Problem
Also, Du kannst du die Schweißstellen vorher mit einem Primer behandeln z.b Mipa 1k Rapidprimer oder auch Zinkstaubfarbe, (diese muß aber schweißbar sein)
Dann hast Du an diesen Stellen einen hervorragenden Korrosionschutz.

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Hallo,

hat jemand einen Tipp für eine Werkstatt in Hamburg, die Reparaturbleche einbaut? Gerne per PM.
 
Leider nicht, denn mein Karosseriebauer hat sich geweigert solche ausländischen Bleche zu verarbeiten.
Die genannten waren damals nicht lieferbar.
Also wurde selbst gezogen. Diese hervorragende Arbeit hat mit versiegeln und Lack 650€ gekostet. Das ist drei Jahre her und man sieht absolut nichts.
DSC_1307.JPG
DSC_1354.JPG
 
Ach ja, Nachtrag: mit Rechnung und Gewährleistung ;-)
Den Preis habe ich selbst ausgehandelt: angefangen hat er, er ist Türke, bei 800 €.
Ich habe bei 500€ angefangen.
Er hat fast geweint ; aber ich denke, er wäre beleidigt gewesen, wenn ich nicht gehandelt hätte:smile:
Eine wirklich saubere Arbeit, ohne die der Rost auf den Schweller übergegangen wäre :eek:
Ich wollte das richtig gemacht haben, bevor es richtig teuer wird.
Ein Nagellackfläschen zum Ausbessern von Steinschlägen und kleinen Kratzern gab es dazu, sauber abgemischt zum gealterten Lack.
 
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