Kraftstoff - Relaisbox

PS: Batterie Spannung ist aber OK? Denn sonst müsste da DICE die ausmachen.
 
Manuelle AC, ja Spannung ist ok. laut Plan gibt es Unterschiede, W/O also with out oder W with ACC.
Ich nehme an das der selbsterhalt im ICU ist.
Ich nehme jetzt zusätzlich ein Zeitgesteuertes Stromstoß Relais und schalte das dazwischen.
Tastendruck ein und nach max 5 min automatisch aus.


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Dann wäre wohl auch die Einschaltautomatik bei kaltem Wetter und die Unterspannungsabschaltung weg. Nun gut.

Komische Unterschiede. ACC meldet das DICE den Zustand an das ACC zur Anzeige, manuelle AC wird die Lampe von der Relais-Ansteuerung abgegriffen. Ansteuerung aber beides mal durch das DICE. Na wenn die meinen.
 
Redet ihr gerade aneinander vorbei? ICE -> 900II, DICE -> 9-3I

Hast du denn mal den Pin 23 für die Innenbeleuchtung am ICE gemessen?

Heckscheibe,Relais ist o.k Leitungen ebenfalls.
Sobald ich die grün rote Leitung vom Relais Kl.85 (Ausgang Schaltrelais, Masse, Steuerstromkreis am Relais ), diesen führt zum Anschlusspunkt 35 am ICU, extern an Masse lege, funktioniert die Heckscheibe
Direkt an Pin 35 hast du aber auch gemessen, nehme ich an...?!
 
Redet ihr gerade aneinander vorbei? ICE -> 900II, DICE -> 9-3I

Hast du denn mal den Pin 23 für die Innenbeleuchtung am ICE gemessen?

Direkt an Pin 35 hast du aber auch gemessen, nehme ich an...?!

Ja 23 ist Spannungsführend und 35 ist dieser Pin, wenn ich dort Masse anlege, funktioniert die Heckscheibe, aber ohne Tasterbetätigung.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Mit einem dieser Zeitrelais werde ich Kl 86 ansteuern, dann schaltet das Hochlastrelais ein und nach vorgegebener Zeit wieder aus.
Ist das einfachste.
9f97c7acaa6302a1edfa70f1027d5a7d.jpg


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
8340fb7a4025a43e287647e898a5ba58.jpg
bb60f92c9ddda27bb681fcf4fd650756.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Redet ihr gerade aneinander vorbei? ICE -> 900II, DICE -> 9-3I
Sorry, blödes D. Funktion die gleiche. Aber andere Pins, das sollte man wohl nicht verwechseln.

35 ist dieser Pin, wenn ich dort Masse anlege, funktioniert die Heckscheibe, aber ohne Tasterbetätigung.
Du meinst wenn das ICE angeschlossen ist? Das wundert mich wenig. Pin 35 vom ICE ist der Ausgang. Den schaltet das ICE nach Masse, die Heizung hängt ja dauerhaft an 12V. Wenn du Pin 35 an Masse legst, dann übernimmst du die Funktion des Ausgangs, ohne dass das ICE davon was weiß.
Der Taster müsste an Pin 66 des ICE angeschlossen sein. Und Pin64 der bei dir nicht genutzte Anschluss für die Anzeige im ACC.
 
Was wundert es mich, ist ja von Lucas dem Erfinder der elektrischen Dunkelheit.
PIN 66 ist Taster der HeiHeck, (67 ist Schalter Innenlicht), also müsste 66 ja auf den Stromimpuls vom Schalter reagieren. Schaltpunkt 4 am Schalter, bekommt Strom von SI 21, Schaltpunkt 3 ist Masse Spule und geht an KL.85 Relais und an Pin 35 ICU.
Löse ich den Tastimpuls aus, brücke ich 3 & 4 und schliesse kurzfristig den Stromkreis.D.h Pin 66 hat eine Haltefunkion.
Egal ob bei W & W/O ACC
Das heißt schlussendlich er schliesst über Pin 35 den Stromkreis, bis zum Ausschalten der Zündung oder dem erneuten betätigen des Tasters





9ad9b659988e6c27a7631dc44bd80b51.jpg


Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
So das zweite Problem ist auch gelöst.
Ich habe aus dem Zentralstecker der ICU Pin 67 & 44 (TkS) heraus getrennt, Masse von den TkS zu den Leuchte neu verlegt und siehe da es geht auch ohne ICU. Klar,auch die Spannungsversorgung musste etwas überarbeitet werden.

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Vielen Dank an alle die mich mit Tips und Tricks unterstützt haben.
Sobald das Zeitrelais eingeflogen ist, werde ich über den Einbau berichten.
Gruss
Andreas

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Zurück
Oben