Reifen wechseln - auch bei ATU?

Dann eben so: Das Gewicht der "Luft" (des Gases) in den Reifen spielt doch überhaupt keine Rolle! Wer hat überhaupt davon angefangen??
Dann eher noch das Volumen der einzelnen Moleküle (N-N mit Dreifachbindung und O-O, oder?) - aber wie gesagt dank Gaskonstante identisch, deshalb müssen wir uns keine Gedanken machen, ob nun die größere Elektronegativität des Os oder die Dreierbindung beim N die äußeren Schalen mehr nach innen zieht. . .
Kann mir schon vorstellen, wie ein anständiger Physiker Tränen vergießt über meine Ausführungen hier. . .
 
Und zum Gewicht faellt mir immer auf, das das Gewicht des Fahrers die letzten Paar Jahre leider etwas zugenommen hat - jedenfalls in meinem Fall. ;-)

Daher sind selbst Magnesium Felgen nicht der Hebel, wo ich persoenlich ansetzen muesste. ;-)))))

Gruss,
Martin
 
Dann eben so: Das Gewicht der "Luft" (des Gases) in den Reifen spielt doch überhaupt keine Rolle! Wer hat überhaupt davon angefangen??
Keine Ahnung... wir hatten uns aber schon darauf verständigt, dass das alles Quatsch ist.. ;)
 
Reifen kauft man im Internet !!!

hallo,

nun möchte ich die - unnötig aufgezogenen - winterreifen wieder runterbekommen. dafür sollen die 16" somer bzw. ganzjahresreifen drauf. atu & co. bieten ja immer wieder sonderpreise an. aber: hier im forum liest man(n) ja, das spezielle materialien für den reifenwechsel aufgetragen werden sollen. deshalb die frage:

saab-reifenwechsel nur beim saab-schrauber, oder auch beim vielseitig unbeliebtem atu?

danke

a99




Ich würde Reifen ausschließlich im Internet kaufen und lokal in einer kleinen Autowerkstatt aufziehen lassen. €10 pro Reifen: alte Reifen runter, neue drauf, wuchten und wieder aufs Fzg montieren. (ohne Entsorgung!!! der Altreifen):smile:

Bitte kaufe nur Reifen guter Hersteller wie Conti und Michelin mit geringem Rollwiderstand.:rolleyes:

Von Ganzjahresreifen würde ich absehen - der Kompromiß ist zu schlecht.:mad:

Viel spaß rene
 
"Ich würde Reifen ausschließlich im Internet kaufen und lokal in einer kleinen Autowerkstatt aufziehen lassen. €10 pro Reifen: alte Reifen runter, neue drauf, wuchten und wieder aufs Fzg montieren. (ohne Entsorgung!!! der Altreifen)"

Genau!! Endlich sagts mal einer. Ich bin hier einmal in der Stadt rumgefahren um nachzufragen, wo die Reifen am billigsten montiert werden - wohlgemerkt auf den Felgen, ans Auto bau ich sie seit ich groß genug bin, ein einzelnes Rad zu heben. . . 7,50 war das Ergebnis, geht doch!
Und zur Entsorgung: Ich hab immer gesagt, "ne, ich hab nen Abnehmer!" - stimmt auch, einen Bauer, der damit die Abdeckung auf seinem Misthaufen befestigt. Aber dummerweise hab ich immer vergessen, die Reifen dann auch mitzunehmen - wurden mir auch gar nicht mehr aufgedrängt?? Jedenfalls selber schuld, wer für "Reifenentsorgung" zahlt.
 
Ich hab gerade ein Angebot von point-S welches billiger als "Internet" ist.. nur mal so nebenbei...
 
Meinst Du, das kommt wie Schleichwerbung ?
Nun. Ich habe von "einem Angebot" geredet... Nicht, dass die toll oder immer günstig oder sowas sind... Eigentlich hab ich nur aus Bequemlichkeit dort angefragt, weil der Laden direkt neben der Arbeit ist... genauso wie noch eine andere "Kette", die wesentlich teurer war...

/To
 
Ich würde Reifen ausschließlich im Internet kaufen und lokal in einer kleinen Autowerkstatt aufziehen lassen. €10 pro Reifen: alte Reifen runter, neue drauf, wuchten und wieder aufs Fzg montieren. (ohne Entsorgung!!! der Altreifen):smile:
Hätte Dir vor 2 Wochen wohl noch zugestimmt. Jatzt hat mir aber ein auf dem Weg zur Arbeit liegender Händler ein Angebot für komplette Räder incl. Eintragung (17er auf 9k) gemacht, welches etwa bei der reinen Summe aus Reifen und Felgen vom Versender lag. Und da ist dann ja wohl klar, wo ich hingehe ...
 
Zurück
Oben