Reifen einlagern lassen?

Registriert
11. März 2005
Beiträge
187
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
hallo zusammen,

was macht ihr im winter mit euren sommerreifen? lasst ihr sie einlagern oder habt ihr sie zu hause?
 
Hi!

Sofern die Reifen noch für einen weiteren Sommer gut sind, lagere ich sie mit Felge gestapelt unterm Carport-Anbau an der Garage. Da ist luftig, aber trocken und dunkel. Evtl. auch in einen Reifensack einpacken.

Gruß,
Erik
 
Liegen trocken und dunkel im Heizungskeller! Schön warm im Winter *lol*
 
meine hängen zu winter und weihnachten immer am baum im keller :lol
 
Reifen einlagern lassen

Hallo!
Nach Säubern,Kontrolle auf Schäden,Erhöhung des Drucks auf ca.3 bar,Polieren mit Hartwachs,kommen die Reifen für den nächsten Sommer schön aufgehangen in die Garage,ebenso behandele ich auch die Winterreifen.
Gruß,Thomas
 
Saab 900 und 9-3: Reifen schön saubermachen, luftig trocknen lassen, dann in den Keller, wo sie im Dunklen und Trockenen liegen.

Audi A6: Reifen eingelagert...(weil passen nicht mehr ins Regal die ollen Dinger, sind zu fett :wink)
 
In Tüte nur, wenn sie absolut trocken sind und der Lagerplatz auch nicht feucht ist. Sonst lieber ohne Tüte und evtl. gegen Staub abdecken...
 
bei mir ist´s eine dunkle ecke in einer trockenen scheune.. :00000583 :00000582
 
Aufgrund eines Totalschadens an meiner alten Sabine :-(, habe ich jetzt noch einen Satz Sommerreifen in gutem Zustand übrig, also einen zweiten Satz Sommerreifen, allerdings ohne Felgen.

Wie lagere ich die am besten ein? Voraussichtlich werde ich sie in den kommenden zwei Jahren auch nicht benötigen.
 
2 Jahre einlagern -> dann wüdre ich eher verkaufen.
Wenn nicht, dann dunkel + stehend + abgedeckt + kühl bei gleichmäiger Temperatur. Du kannst Dir den Spass machen, und alle 3 Monate die Reifen etwas drehen, aber jünger werden die dadurch auch nicht.

Gruß,
Sebastian
 
Fuer meinen 1jährigen (plus halbes Jahr winter) Aufenthalt im Ausland hab ich meine Reifen meinen Eltern gegeben (passen auch auf ihren Astra-G), wenn ich wiederkomme, kauf ich 4 neue.... Und wenn die ABE fuer den 901 es zulaesst 205/55R15.

Zwischenzeitlich steht der Wagen auf "Altreifen".

//To
 
hm, was spricht denn dagegen, die Reifen einfach zu stapeln? werden die unteren bei vier Reifen pro Stapel schon so böse zermatscht?
 
ich mein grundsätzlich ist doch die horizontalposition besser! Beim "Einlagern Lassen" werden sie übrigens meistens gestellt.
 
Eigentlich sagt man, Reifen auf Felge horizontal + 3 bar Luft; Reifen ohne Felge vertikal, da sonst die Seitenwangen irgendwie beleidigt sind.
Am besten ist, glaube ich, diese Aufhängevorritung oder Felgenbaum. Da wird nix platt.
 
Metalldetektor schrieb:
ich mein grundsätzlich ist doch die horizontalposition besser! Beim "Einlagern Lassen" werden sie übrigens meistens gestellt.

m.E. ist das nicht so. Bei den Reifenhändlern wo ich bisher war, war es immer so, dass sie gestapelt wurden... und das nicht nur pro Satz, sondern gleich 3 uebereinander.
/To
 
dann is das wohl von Händler zu Händler verschieden. Stapeln stell ich mir auch insgesamt am platzsparendsten vor.
 
Zurück
Oben