Reduzierte Leistung

Bei mir wars jedenfalls tatsächlich der Turbolader schuld. Immerhin konnte ich noch seeehr lange mit dem Defekt fahren ;-) - aber als ich dann nur noch auf den Ladedruck achten musste und bei 203 km/h Schluss war, stand zum Glück der Termin schon fest.
Am Folgetag sind dann leider noch die Drallklappen Hopps gegangen, also das Teil über den Klappen ist einfach runtergefluppt und lag daneben :-/ . Eine sehr teure Woche. Aber nu fährt er wieder :-D - und wie - 238 gestern auf der A 3 :-) .
 
Nun ist sie wieder da... die "Reduzierte Leistung".
Komischerweise nur im 1. und 2. Gang zu spüren, ab dem 3. Gang zieht der Wagen normal...
 
Na hoffentlich ists bei dir wieder dasselbe und das Problem leicht gelöst!
 
Und wieder mal reduzierte Motorleistung:
0:30 nachts, heimkommend vom Bandauftritt nach einem langen Tag...
Das TG-Tor geht nicht auf. Ich ziehe/stecke den Strom des Toröffners. Es reagiert immer noch nichts geht.
Müde und gestresst vergesse ich, dass man das Tor von Hand entriegeln kann und möchte rückwärts die Rampe hochfahren.
Keine Motorleistung vorhanden! Ohne SID-Meldung! Mit viel Gas und schleifender Kupplung quäle ich den Wagen rückwärts. Es stinkt nach Kupplungsbelag.
Kaum in der Wohnung, fällt mir ein, dass das Tor ja hand-entriegelt werden kann. Also tu ich das. Als ich den Wagen hole, schliesst das Tor gerade wieder.
Jetzt reagiert es auf den Öffner. Ich parke meinen Wagen. Es stinkt nach Kupplungsbelag. Gute Nacht.
 
Hoffe dein Problem löst sich schnell und günstig :/ .
 
Reduzierte Motorleistung: Beim ersten Mal, da hatte ich deutlich reduzierte Leistung mit Maximalgeschwindigkeit von ca. 60 km/h, war mein DPF zugesetzt durch zu viel Kurzstrecke. Das wurde dann beim FSH behoben.

Beim zweiten Mal, da war die Reduzierung der Leistung kaum merkbar, war es "nur" eine defekte Lambda-Sonde.
 
Zurück
Oben