rechter Kotfügel zerbeult

Ja da hat schweden troll recht.
Ist schon durchgerechnet.
Ich könnte zwar in die private Werkstatt meines Vertrauens fahren aber die können den blöden Scheinwerfer auch nur komplett wechseln weil der aus einem Stück ist.
Und der ist und bleibt nunmal "schweineteuer"!

Ich könnte natürlich auch versuchen die kleine Glaßbruchstelle am Rand mit Silikon zu verkleben. Denn der Rest ist ja unversehrt und das würde kaum auffallen! :rolleyes:
Dann würde die Kotflügelreparatur sicherlich weniger kosten als die Versicherung...
Das muss ich am Montag gleich mal abquatschen.
 
Da fährt man einen >30'000€ Neuwagen, und muss bei einer solchen "kleinen" Reparatur aus Kostenüberlegungen schon ans Basteln denken :confused:
 
@ Griffin

Na warum denn mehr Geld zahlen als nötig?
Ich kann mir vorstellen mein Geld sinnvoller zu investieren als in solche Reparaturen.
Zumal ich den Neuwagen ja nur fahre weil mir Saab für meinen 3.0 TiD Bj 01!!!!
stolze 15.554€ und 4 Jahre Garantie auf den Neuen gegeben hat. Sonst könnte ich mir einen Neuwagen gar nicht leisten!
 
Moin

wobei ich an der Stelle keinesfalls mit Silikon arbeiten würde. Das rebbelt nach einer Weile ab und dann will da ohne gründlichen Reinigung nichts neues halten. Steinschlagschäden in Scheiben werden mit klar aushärtenden 2K-Klebern "behoben". Wenn es an deinem Scheinwerfer eine unsichtbare/unscheinbare Stelle ist, dann muss es nicht einmal klar sein, nur gelblich würde ich vermeiden.

Wenn die Stelle größer ist (ich kenn deinen Schaden ja nun mal nicht), dann wird es ein wenig kniffelig mit der Flüssigkeit des Klebers, der will immer weglaufen. Eine Methode ist Paketkleber als Form drüber zu kleben und die Schwerkraft geschickt zu nutzen, so dass nichts / Nicht zu viel nach innen läuft.

CU
Flemming
 
Dann kostet Dich der Scheinwerfer inkl. Umbau halt 150 EUR und wenn Kotflügel und Stoßfänger gut reparierbar sind und es sonst keine Verbundschäden gibt, dann würde ich es ohne Versicherung machen.

Aber das muß jeder selbst wissen ...
 
OK war heut bei meiner privaten Werkstatt.--> werde die Vers. NICHT in Anspruch nehmen!
Die Machen da nen neuen Kotflügel ran.
Kosten incl. Lackierung und Montage,Arbeitsstunden etc ca.600€

@ Schweden Troll
mit der Teilkasko und dem Scheinwerfer guck ich noch mal genau nach.
Ansonsten würde mir meine Werkstatt das kostenlos kleben.
 
@ Griffin

So wollte ich das ja auch... aber kam der dann 3.0 TiD:eek:
 
eine traurige Berühmtheit
Denn bis auf den Motor war der Wagen perfekt!
 
jetzt hab ich´s

Die Klöterkarre machte ihm ein Strich durch die "alt aber bezahlt"-Rechnung ... das meinte er.

Kennst Du Klöter Karre nicht? Ist eine Berühmtheit in allen 9-5er Foren! :cool:

ok ok
:redface:
wahrscheinlich hab ich halt zu sehr in "Neuwagen" gedacht.
ist klar, das muss bei den Saab-Tarifen ja nun nicht unbedingt ein Vorteil sein.


eine traurige Berühmtheit
Denn bis auf den Motor war der Wagen perfekt!

kann ich (als Beifahrer) nachvollziehen,
und wie schätzt Du dann den Unterschied zum 9-3 III jetzt ein ?
da fehlt mir dann doch etwas der Vergleich, aber neugierig wär ich schon. :rolleyes:
Ich denke mal, den Übergang vom 9-5 zum 9-3 III
werden vermutlich einige noch machen werden.

viele Grüße
 
@ frieliwa

Na ja, es gibt immer Vor und Nachteile.
Was ich schon ein bischen vermisse ist der 6Zylinder Sound auf der Autobahn und natürlich die PS...
Aber nach dem was ich dann an Reparaturen mitgemacht habe ... Na ja:frown:
Von Platzangebot ist der 9.3 bis auf die hintere Sitzreihe fast identisch.
Aber wer sitzt schon auf den billigen Plätzen :rolleyes: ?
Und weil ja neuere und bessere Ausstattung drin ist, gefällt mir der Neue von Tag zu Tag besser. Vom Verbrauch ganz zu schweigen :biggrin:.
Außerdem finde ich jetzt auch mal einen Parkplatz vor der Tür... das ist ganz entspannend:smile:

Einen kleinen Abzug gibts aber in Punkto Gemütlichkeitsfaktor!
Der 9.5 (über 7 Jahre alt) hat jede verdammte Bodenwelle geschluckt und bei engen und schnellen Kurven ist man richtig ins "schaukeln" gekommen:biggrin:
Der 9.3 hat hingegen ein strafferes Fahrwerk. Aber da scheiden sich die Geschmäcker...
 
...
Der 9.5 (über 7 Jahre alt) hat jede verdammte Bodenwelle geschluckt und bei engen und schnellen Kurven ist man richtig ins "schaukeln" gekommen:biggrin:
Der 9.3 hat hingegen ein strafferes Fahrwerk. Aber da scheiden sich die Geschmäcker...


In Berlin?:smile:
 
@ klaus
Ja auch. Aber ich meinte auch die Autobahn
 
Zurück
Oben