- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 203
na klar muß das regnen, wenn ich mit der frisch gewienerten saabine auf ne hochzeit will... schwarz perlnaß sieht sie aber auch unter grauem himmel noch gut aus...
weniger gut sieht mein stahlschiebedach (hand) von innen aus... der bezug ist schön nass...
gibts eine standardprozedur zum einstellen des schiebedachs oder ein bekanntest standardproblem bei undichtigkeiten? es näßt links, also über dem fahrer, und es wird bei fahrt doller, meine ich...
noch weniger schön hat sich saabinchen vorigen samstag im regen und gestern schon wieder benommen...
vorigen samstag ist sie mir in der autobahnauffahrt bei feuchtem untergrund voll hinten weggebrochen. ich war wirklich nicht schnell. und sie driftete so plötzlich und heftig, daß meine gegenmaßnahmen nahezu fruchtlos blieben. und ehe ich mich versah rutschte ich im querdrift auf die leitplanke zu, habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, weiter gegengelenkt und dann war wieder ein stück trockene straße. das hat saabinchen dann auch genommen und noch eine volle drehung in die entgegengesetzte richtung gemacht.
ergebnis. alles heile stand ich in verkehrter richtung auf der rechten spur der autobahn...
puls von 200, erstmal angeschnallt :freak3 und dann gewendet und weitergefahren...
so etwas ist mir in 12jahren teilnahme am strassenverkehr auf mopped, motorrad, auto und 40tonner noch NIE (!) passiert.
klart hat der saab einen langen radstand, aber den hatte mein audi auch...
das schlimme war, daß er so garnicht auf meine gegenmaßnahmen reagiert hat. o.k., hatte das ganze aber schon wieder abgehakt.
gestern aber, eine andere autobahnauffahrt, noch langsamer unterwegs, keine spurrillen, kein weißer streifen, guter teer, aber nass, bricht die fuhre mir schon wieder aus. diesmal habe ich sie abgefangen. ein zuschauer hätte vermutlich das ganze für absicht und einen coolen drift gehalten, aber ich bin schon wieder fast gestorben...
mmmmhhhhhhmmmmm...
die allwetterreifen bringens vielleicht auch nicht mehr so dolle, obwohl noch genügend profil. stoßdämpfer werde ich demnächst auch prüfen lassen...
aber trotzdem war ich etwas sehr überrascht.
hat jemand von euch mal ähnliche erfahrungen mit dem 901er gemacht?
verregnete grüße aus giessen,
schönes rest-woe noch,
weniger gut sieht mein stahlschiebedach (hand) von innen aus... der bezug ist schön nass...
gibts eine standardprozedur zum einstellen des schiebedachs oder ein bekanntest standardproblem bei undichtigkeiten? es näßt links, also über dem fahrer, und es wird bei fahrt doller, meine ich...
noch weniger schön hat sich saabinchen vorigen samstag im regen und gestern schon wieder benommen...
vorigen samstag ist sie mir in der autobahnauffahrt bei feuchtem untergrund voll hinten weggebrochen. ich war wirklich nicht schnell. und sie driftete so plötzlich und heftig, daß meine gegenmaßnahmen nahezu fruchtlos blieben. und ehe ich mich versah rutschte ich im querdrift auf die leitplanke zu, habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, weiter gegengelenkt und dann war wieder ein stück trockene straße. das hat saabinchen dann auch genommen und noch eine volle drehung in die entgegengesetzte richtung gemacht.
ergebnis. alles heile stand ich in verkehrter richtung auf der rechten spur der autobahn...
puls von 200, erstmal angeschnallt :freak3 und dann gewendet und weitergefahren...
so etwas ist mir in 12jahren teilnahme am strassenverkehr auf mopped, motorrad, auto und 40tonner noch NIE (!) passiert.
klart hat der saab einen langen radstand, aber den hatte mein audi auch...
das schlimme war, daß er so garnicht auf meine gegenmaßnahmen reagiert hat. o.k., hatte das ganze aber schon wieder abgehakt.
gestern aber, eine andere autobahnauffahrt, noch langsamer unterwegs, keine spurrillen, kein weißer streifen, guter teer, aber nass, bricht die fuhre mir schon wieder aus. diesmal habe ich sie abgefangen. ein zuschauer hätte vermutlich das ganze für absicht und einen coolen drift gehalten, aber ich bin schon wieder fast gestorben...
mmmmhhhhhhmmmmm...
die allwetterreifen bringens vielleicht auch nicht mehr so dolle, obwohl noch genügend profil. stoßdämpfer werde ich demnächst auch prüfen lassen...
aber trotzdem war ich etwas sehr überrascht.
hat jemand von euch mal ähnliche erfahrungen mit dem 901er gemacht?
verregnete grüße aus giessen,
schönes rest-woe noch,