Rätsel für Kenner: wer kennt den hier?

Registriert
17. Feb. 2005
Beiträge
2.492
Danke
601
SAAB
95
Baujahr
1963
Ich glaube es zu wissen, Ihr auch?

Gesehen und fotografiert von mir und Lars am Samstag 13.08.05 am Nürburgring.....
 

Anhänge

  • n_rburgring_13.08.2005_076_108.jpg
    n_rburgring_13.08.2005_076_108.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 191
  • n_rburgring_13.08.2005_075_194.jpg
    n_rburgring_13.08.2005_075_194.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 192
  • n_rburgring_13.08.2005_074_199.jpg
    n_rburgring_13.08.2005_074_199.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 192
zu einfach !!!
 

Anhänge

  • 1024_3632326364643734_101.jpg
    1024_3632326364643734_101.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 180
..das ist ein Isdera Imperator. :-)
 
so ein kleiner Isdera würde sich neben den Saab gut machen... :engel2
 
Absolut genial. Das man sowas mal auf der Straße sieht ist wohl schon sehr unwahrscheinlich. Und toll, dass es Leute gibt, die solche Autos am Leben halten :thumbsup
 
cw wert von über 0,38.....eieiei
 
cw wert von über 0,38.....eieiei

Saab-Sedan-X.jpg



Da kann der hier allerdings nicht mithalten, aber praktisch ist das schon, besonders wenn man bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn mal keinen Rastplatz findet...
Schönen Sontag noch ! Grufti

PS: Aber zum Thema passt's, Ihr gestrengen Herren Webmasterer. ;-)
(bitte notfalls wegen Unfugs herauslöschen)
 
Habs zuerst für einen C111 gehalten (Wankel-Experimentalfahrzeug von MB), der ja leider nie in Serie ging.
Ganz offensichtlich ist der Isdera davon inspiriert worden, die Ähnlichkeit speziell von hinten sowie die Flügeltüren, lassen keinen anderen Schluss zu...

Zwei kleine Anekdoten zum C111:

* als Sohn eines Mercedes-Pressemannes hatte ich in den 70ern das riesige Glück, mal ein Stück im C111 mitfahren zu dürfen auf dem Werksgelände (leider nicht auf der Teststrecke). :00000284

* Angeblich lagen Mercedes damals Kaufangebote in Form von BLANKOSCHECKS für den Wagen vor... :icon_nnn
 
ja, der isdera ist stark vom c11 inspiriert.

Sieht man vor allem bei den Rckleuchten: Sind bei beiden die Riesendinger aus dem Omnibus... :brille
 
aero84 schrieb:
Sieht man vor allem bei den Rckleuchten: Sind bei beiden die Riesendinger aus dem Omnibus... :brille

Diese Rückleuchten waren doch auch im W 116 (S-Klasse von ´72 bis ´79) verbaut,oder?

Oh Mann,ich bin echt überrascht,daß Ihr das Rätsel so schnell gelöst habt....

Und dann auch noch die Links.... :00000465

Nun,wie der Wagen am Nürburgring so an uns (Lars + ich im 96!!) vorbeigrollte,das war schon klasse.

Ein tolles Auto....
 
"Habs zuerst für einen C111 gehalten (Wankel-Experimentalfahrzeug von MB), der ja leider nie in Serie ging.
Ganz offensichtlich ist der Isdera davon inspiriert worden, die Ähnlichkeit speziell von hinten sowie die Flügeltüren, lassen keinen anderen Schluss zu..."

und das Zeichen da vornedrauf. Das hab ich in Stuttgart schon mal aufm Bahnhof gesehn.
Weiß da wer mehr über die Verbindung zu MercBenz?
 
Metalldetektor schrieb:
und das Zeichen da vornedrauf. Das hab ich in Stuttgart schon mal aufm Bahnhof gesehn.
Weiß da wer mehr über die Verbindung zu MercBenz?

Klick mal auf den ersten Link von MOK24. Dann findest du nicht nur mehr Bilder von Ollys "Fund" sondern auch:

"Der Veredler b+b (Rainer Buchmann) war in den späten 70er und frühen 80er Jahren ähnlich erfolgreich wie Styling Garage, Sbarro, Rinspeed und Gemballa. Man baute regenbogenfarbene Porsche und Mercedes-Benz für die Königshäuser dieser Welt. Gold, HiFi, innovative digitale Anzeigen und opulentes Spoilerwerk zeichneten jedes Auto aus.

1979 präsentierte man in Frankfurt auf der IAA den CW 311, einen Prototyp mit Mercedes-Benz-V8 und Flügeltüren. Gebaut hatte ihn Eberhard Schulz, der seinerzeit bei b+b arbeitete. Der Wagen war ein Ereignis, Mercedes-Benz erlaubte es b+b sogar offiziell, den Stern auf den Wagen zu platzieren.

Der Wagen ging durch die Weltpresse, sogar Niki Lauda fuhr ihn und berichtete gutes. Doch b+b wollte nicht verkaufen, obwohl man die Blankoschecks vor allem aus dem Nahen Osten nur so hereinschaufelte.

Eberhard Schulz und Rainer Buchmann trennten sich Anfang der 80er, die Interessen waren zu verschieden. Schulz gründete Isdera (Ingenieurbüro für Styling, Design, Racing) und baute den CW 311 selber, den er Imperator nannte. Von dem Wagen wurden dann über die Jahre unter 30 gebaut.

1991 gab es ein "Facelift", was vor allem den Zulassungsbestimmungen der Schweiz zu verdanken war. Diese 2. Serie kam auf weniger als 5 Exemplare."

"Geklaut" von Karl --> Link, siehee auch MOK24

Gute Beziehungen pflegten beide Firmen auch weiterhin. So lieferte Mercedes beispielsweise Motoren auch für die anderen entstandenen Sportwagenmodelle.
 
André, hat dich schon mal jemand für deinen langmut gelobt ?? :up_to_something

dann mach das jetzt mal, da du den lese*unwilligen*des*forums eine summery zusammengestellt hast
:smoking weiter so :00000449

 
Zurück
Oben