Radlaufleisten wechseln

Aero-Radlaufleisten und die o.g. Versionen der späten MY unterscheiden sich grundlegend.

Letztere sind wie die schmalen, früheren Versionen aufgebaut, nicht als Formteil , sondern als metallarmiertes Strangpressprofil.
 
Ich vermute du meinst diese Leisten.
Musste letztes Jahr auch eine erneuern.
https://www.saab-cars.de/attachments/20210619_185843-jpg.200943/
Hier sieht man auch die Alu Folie die mit einextrodiert ist. Diese Leiste ist 25-27mm breit und wird nur gesteckt.
Die Teile werden immer mal angeboten. Gebraucht und neu.
Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • upload_2022-2-12_8-8-45.png
    upload_2022-2-12_8-8-45.png
    9,1 KB · Aufrufe: 65
Der 1985er meiner Frau braucht alle 4 Stück neu, sobald er aus der Renterwerkstatt wieder hier ist. Gibt es dafür eine empfehlenswerte Quelle oder geht man da zu Scan.. und Co?
 
...Falls die nicht für Geld und gute Worte zu bekommen sind...
Sind sie meines Wissens tatsächlich nicht.
Saabits in England hat vor Monaten mal eine Nachfertigung angekündigt. Corona- und Brexitbedingt hat es die Pläne aber offenbar mächtig durcheinandergewirbelt und bisher gibt´s noch nichts.
Auf Nachfrage ( mein ´92er Cabrio ist momentan auch mit den schmalen Leisten unterwegs ) wurde mir gesagt, die Absicht sei zwar nach wie vor aufrecht, aber wann es ernst werden könnte, ist völlig offen...
Aber ich kann sicherheitshalber nochmal dort nachfragen.
 
Der 1985er meiner Frau braucht alle 4 Stück neu, sobald er aus der Renterwerkstatt wieder hier ist. Gibt es dafür eine empfehlenswerte Quelle oder geht man da zu Scan.. und Co?
Skandix hat die schmalen im Sortiment: LINK
Auch bei der Firma Döpper gibt es Leisten in der entsprechenden Breite wie sie auf die 99 und 900 bis ´91 passen ( in Chrom, wenn man sie an einem älteren Modell verwenden will ) .
 
Skandix hat die 19mm Leisten. Wenn ich alle 4 machen müsste würde ich die mal probieren.
Sieht dann auch optisch gleichmässig aus.
Und so toll passen gebrauchte original Leisten nähmlich auch nicht beim Wiederanbau an andere Fahrzeuge.

@Baastroll,
das sind leider AERO Leisten , die du dort gesehen hast. Das ist noch einmal andere. :redface:

VG
Frank
 
Die schmalen Leisten sind schöner:smile:
 
...Saabits in England hat vor Monaten mal eine Nachfertigung angekündigt. Corona- und Brexitbedingt hat es die Pläne aber offenbar mächtig durcheinandergewirbelt und bisher gibt´s noch nichts... Aber ich kann sicherheitshalber nochmal dort nachfragen.

Da ist die Antwort von Bill Jones von Saabits:
Hi, Gerald.

We are now near completion of the design and will soon submit the design for manufacturing quotes. It will likely be several months before we have the finished products ready for sale.

Regards,

Bill.
 
»Zweifelhaft« dürfte an der Stelle eine fast schon euphemistische Bezeichnung sein...
Absolut!
Einmal was für den 900er bestellt, falsches Teil für 9000 geliefert und ich musste „beweisen“, dass es falsch ist und nicht passt. Glücklicherweise mit Paypal bezahlt. Ein totaler Rein-, Ausfall.

ganz klar. Keine Empfehlung! :thumpdown:
 
Das die Paypal geholfen hat wundert mich. Ich hatte vor 2 Jahren mal einen Betrugsfall über mein PayPal Konto . Ging im 2000Euro. Wollten sie sich nichts von annehmen, obwohl schon die Polizei den Fall als Betrugsverdacht bestätigt hatte.
Wollten die Zahlung sogar noch abwickeln! Sind noch nicht mal auf "Hold" gegangen.
- Tja, in meinen Augen auch kein vertrauenswürdiger Laden.

-OT- Ende
 
OT

Hatte zwei Problemfälle die mit PayPal bezahlt wurden. Habe in beiden Fällen nach etwas Schreiberei mein Geld zurück bekommen.
 
OT
Ich hatte bei RBM einen "neuen" Bremssattel bestellt aber es wurde Schrott geliefert. Eine Rücknahme wurde verweigert. Nur durch den PayPal Käuferschutz bekam ich nach 6 Wochen mein Geld zurück.
 
Für mich sehen die durchgängig gleich breit aus.... Die originalen werden zu den Enden hin schmäler.
 
Zurück
Oben