Karosserie - Radlauf ersetzen

Registriert
21. Feb. 2023
Beiträge
79
Danke
26
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Liebe Foristi,

der Radlauf rechts hinten ist schon mal ersetzt worden, in zweifelhafter Qualität. Da ist wohl so ein Universalgebilde genommen worden und dann zurecht gepunktet. Gerade innen eher nicht toll und natürlich eine schöne Rostquelle. Würde, besser muß ich gerne neu machen. Was sagt denn die Gemeinschaft so zu den verfügbaren Rep-Blechen. Van Wezel hat jetzt in der Benz-Szene nicht so den Ruf, aber gibbet überhaupt was anderes? Und wenn ja wo?

Die anderen drei kann man trotzt ordentlicher Lochung noch so retten.

gruß mick
92 9000 CD
 
hab vor ein paar Monaten einen Radlauf am CD hinten rechts, vordere Hälfte ersetzt. Reparaturblech von Skandix.
Positiv : Blech war verzinkt. Passform allenfalls so lala - aber schon eine Erleichterung gegenüber einer Blechtafel.
Nur Außenblech, was innen fehlte wurde selbst gemacht
 
Diese Reparaturbleche müssen immer angepasst werden. Egal, wo das Zeug herkommt.
Aber wenn da schon vorher jemand böse herumgebastelt hat, wird es doppelt schwierig.
Selber einen Radlauf auschneiden, kanten, bördeln, biegen...ist Wahnsinn!
Die Unterseite selber herstellen und anpassen ist dagegen gut machbar. Da gehe ich mit @hft .
...
Aber wie sieht denn der Rest der Karosse wirklich aus???
 
Hat hier schon mal Erfahrungen mit Saab-Karosserieteilnachbauten aus Fiberglas gemacht?
Hilft @mick123 leider nicht direkt, aber dieser Anbieter hat z.B. Kotflügel für die alten CC im Angebot.
Für den klassischen 900er gibt es auch Teile im Webkatalog.

Gäbe das Probleme bei der HU, wenn man solche Teile verbauen würde?
 
Zurück
Oben