radlager ?

Registriert
02. März 2003
Beiträge
5.202
Danke
1.619
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo an Alle !

Mein jüngst erworbener ´82 900GL ( 170tKm ) brummt !
Im Ernst : ab ca. 60 Km/h und insbesondere in Rechtskurven macht der Wagen ein Brummgeräusch ( etwa so als wären exrem grobstollige Winterreifen montiert .
Ich tippe auf das linke vordere Radlager . Reicht es , ein Lager zu wechseln oder sollte das beidseitig gemacht werden ?
Erwäge überhaupt , die komplette Halbachse eines Schlachtfahrzeuges umzubauen ( hat ca. die gleichen Kilometer ) - da sollte einseitiger Tausch eigentlich OK sein ...
Was meint Ihr ?
 
Hallo Gerald!

Ja, würde ich auch als einfache Lösung machen. Halbachse tauschen und gut. Prinzipiell wechsele ich ein Radlager immer nur dann, wenns sich meldet, macht in meinen Augen keinen Sinn, ein noch einwandfrei laufendes auszuwechseln. Also einseitiger Tausch ist ok, meine ich.

Grüße,

Erik
 
Hallo erik !

Danke ! :P
 
Zurück
Oben