Radlager vorne links erneuern Bj 01/09

Registriert
21. Sep. 2014
Beiträge
46
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,


nach heutigem Werkstattbesuch und vorangegangenen 3 Tagen "Rollgeräuschs" vorne links kam heraus, dass wohl das Radlager vorne links defekt ist. Die Werkstatt hat mir ein Teileangebot über 200€ netto gemacht, das mir zu teuer ist, da ich auf den ersten Blick in Google gesehen habe, dass es offensichtlich auch viel billiger geht, wenn ich selber bestellen würde.

Leider tut mir momentan jeder Euro weh, dass ich die Reperatur eigentlich mir garnicht leisten kann, aber muss, weil ich das Auto täglich brauche... (Dies nur um Kommentare zu vermeiden "Wer billig kauft, kauft doppelt" oder "Lieber was Richtiges kaufen, dann muss man sich nicht gleich wieder ärgern")

Nun zur Frage: Kann mir jemand eine günstige Alternative zum bestellen nennen, was freilich kein Originalteil von Saab ist. Hab in der Forumssuche nichts dergleichen gefunden.

Meine Fahrzeugtypenschlüssel: HSN/TSN 9116/ABE


Vielen Dank an alle!

Gruss, Robert



Edit: Ich habe zum Beispiel das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/RADNABE-RADLAGER-VORNE-SAAB-9-3-CABRIO-KOMBI-YS3F-1-8T-2-0-1-9-2-2-TiD-2-8-V/381213625843?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid=222007&algo=SIC.MBE&ao=1&asc=30112&meid=511b77dafa9647d0990a28f4ef2c3683&pid=100011&rk=1&rkt=10&sd=251083525474

oder alternativ noch: http://www.schwedenteile.de/radnabe-radlagerkit-vorne-saab-9-3-ii-03-14-p-1397.html

Geht? Und wenn nicht, warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße ,

also ich kann Dir ein Alternativangebot machen, nur leider stehe ich nicht zu der Qualität der Ware, und verweise dann doch auf die Kollegen von Schwedenteile.:smile:
Hab mit den Jungs schon gute Erfahrungen machen können.

[ Solltest dir halt im Klaren sein das es nicht das "beste Ersatzteil" ist.
Aber hast ja auch ein Jahr Ersatzteil-Garantie drauf, also von daher, kaufen und in einer Fachwerkstatt einbauen lassen. Rechnungen aufheben. ]

mfg, Paul
 
Danke für die Antwort...was hiesse Alternativangebot?

Beide von mir verlinkten Teile unterscheiden sich? Und das von Schwedenteile wäre definitiv besser, als das von Ebay?

Grüsse, Robert
 
Ja es gibt eine gute Adresse schau mal unter www. Auto-Mister.de originalteile bzw markenhersteller zu super Preisen
 
Du kannst auch die Radnabe vom Opel Vertrag C nehmen
 
Danke...habe das Teil von Schwedenteile genommen, wird gerade eingebaut.

Grüsse, Robert
 
Zurück
Oben