@wolf9-5 Der Michelin ist ein toller Reifen, ist aber in der Flanke sehr weich, was dem Komfort zugegen kommt.
Wird er aber mit zuwenig Luftdruck gefahren, dann rubbeln die Aussenkanten auf...es entstehen die Sägezähne.
Zuwenig ist dabei relativ. Man muß wirklich die geforderten 2,4 bar auf 3 ,0 bar erhöhen. Dann ist die Flanke straff, aber der Komfort ist auch dahin.
Deine Frau ist vermutlich längere Zeit mit 2,0 bis 2,5 durch die Gegend gefahren...und irgendwann bilden sich diese Sägezähne...die niemand erkannt hat.
Deine Frau nicht, weil das Laufgeräusch für sie normal war.
Du nicht...hast ja sofort auf Getriebe getippt.
Vorteil war auf jeden Fall, daß Du den Wagen nicht regelmäßig fährst und darum überhaupt einen Mangel festgestellt hast.
Nachteil...die fehlende tägliche Erfahrung.
Für Dich ein Lern-Effekt, den man auch auf andere Fahrzeuge übertragen kann.
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Das Fahrwerk ist schon okay...mit den originalen Felgen und Reifengrößen.
Da würde ich bestimmt nicht bei ATU weiter nachfragen.
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Welche Reifen werden denn nun gefahren?
Wieder Michelin?...wäre nicht schlecht, aber dann öfter nach Luftdruck gucken.
Da darf der Mann auch mal öfter die Kiste von Mutti fahren...statt Volvo oder Italian Stallion.
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Der Fiat passt jedenfalls besser zum Saab, wie der Volvo...vom Design.
Aber alles ist Geschmack. Ich mag keine Nudeln, aber italienisches Design.
Trotzdem fand ich das italienische Designer-Wolle-Bezug-Gedöns im 9000 mit zusätzlichen 1500 Talern zum Leder total überzogen.
Die Sitze waren nach 8 Jahren durchgewetzt.
Bleiben wir bei den Gummis...
Pariser oder London extra???
France or British?
Oder doch eher Asian Style...