Radlager hält aber nicht lange!

Registriert
21. Feb. 2007
Beiträge
19
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Guten Tag zusammen!

Laute Geräusche von der Forderachse bei meinem 9-3 Anny mit 150 PS. Die Diagnose der Werkstatt meines Vertrauens lautet: Radlager defekt. Einerseits Verschleissteil und keine große Sache, aber nach erst 65.000 KM finde ich das ganz schön kurzlebig. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Gruß Christian
 
hängt auch von der qualli ab die dort eingebaut worden ist... bsp bei meinem fiat sancho pancho hielten hinten die lager mal gerade ein jahr.... ca 20.000km
ich denke das bei den lagern sowie bei allen teilen der preis stark was ausmacht... ( kaufste billig kaufste doppelt ) was mann nicht aber auf alles beziehen kann.....

gruß frank
 
Siehe "billige" Traggelenke beim 901. Diese Zubehörteile taugen nix und sind ratzfatz am ende.
 
Völlig unnormal. Entweder war Wasser drin oder es war ein Produktionsfehler.

Das ist völlig unnormal. Entweder war Wasser drin oder es war ein Produktionsfehler. Selbst die Renault Radlager hielten vor 20 Jahren länger. Ein Radlager habe ich mit 240.000 km gewechslet.
 
War bei mir auch nach ca 80 Tkm das erste mal hinüber (Vorne Rechts).
Ist halt ein billiges Opel-Teil.....
20 Tkm würde ich aber nicht hinnehmen und auf kostenlosen Austausch bestehen!
 
Definitv beanstanden!

@Turbo-Elch


"Damals" sind die Radlager auch nicht von der Buchhaltung "konstruiert" worden, sondern nach den Vorgaben der Konstrukteure.
 
Hallo,

ich kenne das Problem nur vom Lager hinten, beim 900/II bei 70.000 km und beim Saabrio 93 / 2000 ebenfalls um die 70.000 km. Aber vorn hält und hält.
 
Mein erstes Radlager war bei ca 60 tsd km hinüber... Konnte es selbst kaum glauben. das war im übrigen das ominöse 5k€ Reparaturjahr direkt nach Ablauf der zweijährigen Neuwagenreparatur. Sehr ärgerlich das ganze!
 
Radlager hält aber nicht lange! Auf Thema antworten

Hallo!
Darf eigentlich nicht passieren,ist leider aber so und wir als Kunden dürfen uns damit rumärgern.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben