Radiosendung "Musikuniversum - unendliche Weiten"

Ja, ich habe eine zeitlang zugehört.
Allerdings hat mir die letzte Sendung musikalisch besser gefallen, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich nicht so der Bond-Fan bin.
 
Oh, schön, dass du wieder (zumindest eine Zeit lang) dabei warst...Ja, Bond ist nicht jedermanns Sache. Allerdings ist die Musik schon nochmal ein anderes Thema als der Geheimdienstkram an sich...Das nächste Mal gibt es wieder kein Bond-Thema, sondern ein rein musikalisches :wink:
 
Falls jemand Interesse am Download beider Bond-Sendungen vom Januar/April hat, kann er/sie sich bei mir per Unterhaltung melden...Er steht ab heute für 7Tage bereit.
 
Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit: Musikuniversum - unendliche Weiten kommt live von 12-14 Uhr über den Äther und hoffentlich auch problemlos über die digitalen Plattformen...

Das Thema am Sonntag:

Alternative populäre Musik Spaniens und in spanischer Sprache: Hits, Covers, und solche abseits vom Kommerz

Ab dem letzten Mal moderiere ich die Sendung ja grundsätzlich alleine. Aber ich habe mir wie beim letzten Mal einen Studiogast eingeladen, der zum Thema sehr gut mitreden kann! Wenn nichts dienstliches bei ihm dazwischenkommt (diese Möglichkeit besteht leider), wird er am Sonntag mit mir im Studio sein.

Für die weiter entfernt wohnenden Hörer: Der digitale Live Stream funktioniert normalerweise über die Website vom Sender. Auf der Website von Radio Rheinwelle einfach einen der zwei oberen Live stream-Links anklicken...Dann sollte der Empfang z.B. via Smartphone/über's Internet klappen! Anleitung siehe weiter oben im Thread.
 
Hole es nochmal vor der Sendung um 12Uhr hoch - wer dabei ist: Viel Spaß beim Hören!

Am kommenden Sonntag ist es wieder soweit: Musikuniversum - unendliche Weiten kommt live von 12-14 Uhr über den Äther und hoffentlich auch problemlos über die digitalen Plattformen...

Das Thema am Sonntag:

Alternative populäre Musik Spaniens und in spanischer Sprache: Hits, Covers, und solche abseits vom Kommerz

Ab dem letzten Mal moderiere ich die Sendung ja grundsätzlich alleine. Aber ich habe mir wie beim letzten Mal einen Studiogast eingeladen, der zum Thema sehr gut mitreden kann! Wenn nichts dienstliches bei ihm dazwischenkommt (diese Möglichkeit besteht leider), wird er am Sonntag mit mir im Studio sein.

Für die weiter entfernt wohnenden Hörer: Der digitale Live Stream funktioniert normalerweise über die Website vom Sender. Auf der Website von Radio Rheinwelle einfach einen der zwei oberen Live stream-Links anklicken...Dann sollte der Empfang z.B. via Smartphone/über's Internet klappen! Anleitung siehe weiter oben im Thread.
 
Hat jemand die Sendung gehört? Wenn ja, gerne Rückmeldungen. Wer möchte, kann auch den Downloadlink bei mir anfragen, der ab heute für 7Tage online ist...
 
Vielleicht mag ja jemand die letzte Sendung auf dem Weg nach Schloss Benkhausen hören. Hier, der Downloadlink zum Mitschnitt, der ab heute noch vier Tage gültig sein sollte:

https://we.tl/t-rYG1GHbLDJ
 
Morgen ist es wieder soweit: Musikuniversum - unendliche Weiten kommt live von 12-14 Uhr über den Äther und hoffentlich auch problemlos über die digitalen Plattformen...

Das Thema diesen Sonntag:

Genesis – von der Geburt in Richtung Gegenwart: Die ganz eigene Schöpfungsgeschichte einer der wichtigsten Bands für die Entwicklung der Popularmusik im Spannungsfeld zweier charismatischer Sänger, die solo mindestens genauso erfolgreich wurden


Ich habe mir wieder als Studiogast Sascha Literski eingeladen, der zum Thema sehr gut mitreden kann! Er hört schon seit seiner Jugend Genesis und verfolgt seitdem das Geschehen um die Band.

Für die weiter entfernt wohnenden Hörer: Der digitale Live Stream funktioniert normalerweise über die Website vom Sender. Auf der Website von Radio Rheinwelle einfach einen der zwei oberen Livestream-Links anklicken (siehe Posting Nr. 2, oben)...Dann sollte der Empfang z.B. via Smartphone/über's Internet klappen! Anleitung siehe weiter oben im Thread.

Viel Spaß beim Hören :rock:
 
Ich hole es vor morgen nochmal hoch:

Morgen ist es wieder soweit: Musikuniversum - unendliche Weiten kommt live von 12-14 Uhr über den Äther und hoffentlich auch problemlos über die digitalen Plattformen...

Das Thema diesen Sonntag:

Genesis – von der Geburt in Richtung Gegenwart: Die ganz eigene Schöpfungsgeschichte einer der wichtigsten Bands für die Entwicklung der Popularmusik im Spannungsfeld zweier charismatischer Sänger, die solo mindestens genauso erfolgreich wurden


Ich habe mir wieder als Studiogast Sascha Literski eingeladen, der zum Thema sehr gut mitreden kann! Er hört schon seit seiner Jugend Genesis und verfolgt seitdem das Geschehen um die Band.

Für die weiter entfernt wohnenden Hörer: Der digitale Live Stream funktioniert normalerweise über die Website vom Sender. Auf der Website von Radio Rheinwelle einfach einen der zwei oberen Livestream-Links anklicken (siehe Posting Nr. 2, oben)...Dann sollte der Empfang z.B. via Smartphone/über's Internet klappen! Anleitung siehe weiter oben im Thread.

Viel Spaß beim Hören :rock:
 
In knapp zwei Stunden ist es also soweit:
Musikuniversum - unendliche Weiten kommt live von 12-14 Uhr über den Äther und hoffentlich auch problemlos über die digitalen Plattformen...

Das Thema diesen Sonntag:

Genesis – von der Geburt in Richtung Gegenwart: Die ganz eigene Schöpfungsgeschichte einer der wichtigsten Bands für die Entwicklung der Popularmusik im Spannungsfeld zweier charismatischer Sänger, die solo mindestens genauso erfolgreich wurden


Ich habe mir wieder als Studiogast Sascha Literski eingeladen, der zum Thema sehr gut mitreden kann! Er hört schon seit seiner Jugend Genesis und verfolgt seitdem das Geschehen um die Band.

Für die weiter entfernt wohnenden Hörer: Der digitale Live Stream funktioniert normalerweise über die Website vom Sender. Auf der Website von Radio Rheinwelle einfach einen der zwei oberen Livestream-Links anklicken...Dann sollte der Empfang z.B. via Smartphone/über's Internet klappen! Anleitung siehe weiter oben im Thread.

Viel Spaß beim Hören :rock:
 
Wenn jemand den Download möchte, kann er sich bei mir melden...Er ist bereits online und noch sechs Tage herunterladbar:top:
 
Morgen ist es wieder soweit: Musikuniversum - unendliche Weiten kommt live von 12-14 Uhr über den Äther und hoffentlich auch problemlos über die digitalen Plattformen...

Das Thema diesen Sonntag:

"Nederlandstalige muziek en meer - für viele wahrscheinlich großteils bisher eher unbekannte Musik aus unseren westlichen Nachbarländern, bei welcher es sich lohnt, sie kennen zu lernen"


Für die weiter entfernt wohnenden Hörer: Der digitale Live Stream funktioniert normalerweise über die Website vom Sender. Auf der Website von Radio Rheinwelle einfach einen der zwei oberen Livestream-Links anklicken (siehe Posting Nr. 2, oben)...Dann sollte der Empfang z.B. via Smartphone/über's Internet klappen! Anleitung siehe weiter oben im Thread.

Viel Spaß beim Hören :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole den Reminder nochmal hoch vor morgen:

Morgen ist es wieder soweit: Musikuniversum - unendliche Weiten kommt live von 12-14 Uhr über den Äther und hoffentlich auch problemlos über die digitalen Plattformen...

Das Thema diesen Sonntag:

"Nederlandstalige muziek en meer - für viele wahrscheinlich großteils bisher eher unbekannte Musik aus unseren westlichen Nachbarländern, bei welcher es sich lohnt, sie kennen zu lernen"


Für die weiter entfernt wohnenden Hörer: Der digitale Live Stream funktioniert normalerweise über die Website vom Sender. Auf der Website von Radio Rheinwelle einfach einen der zwei oberen Livestream-Links anklicken (siehe Posting Nr. 2, oben)...Dann sollte der Empfang z.B. via Smartphone/über's Internet klappen! Anleitung siehe weiter oben im Thread.

Viel Spaß beim Hören :rock:
 
Und - hat jemand heute bei meiner Sendung zugehört? Wenn ja, wie fandet ihr's? Falls Interesse da ist, kann ich gerne den Downloadlink per PN zuschicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen ist es wieder soweit: Musikuniversum - unendliche Weiten kommt live von 12-14 Uhr über den Äther und hoffentlich auch problemlos über die digitalen Plattformen...

Das Thema diesen Sonntag:

"An den kleinen Radioapparat: Das Radio in Deutschland wurde Ende Oktober 100 Jahre alt. In der Sendung präsentiere ich Lieder, die vom Radio handeln, dazu historische Fakten und ebenso Gedanken über dessen gegenwärtige Bedeutung und seinen Weg in die Zukunft. Also: Turn your radio on!"


Für die weiter entfernt wohnenden Hörer: Der digitale Live Stream funktioniert normalerweise über die Website vom Sender. Auf der Website von Radio Rheinwelle einfach einen der zwei oberen Livestream-Links anklicken (siehe Posting Nr. 2, oben)...Dann sollte der Empfang z.B. via Smartphone/über's Internet klappen! Anleitung siehe weiter oben im Thread.

Viel Spaß beim Hören :rock:
 
Es war meines Erachtens eine gelungene Sendung. Hat jemand von hier zugehört, der was dazu sagen möchte?
 
Morgen ist es wieder soweit: Musikuniversum - unendliche Weiten kommt live von 12-14 Uhr über den Äther und hoffentlich auch problemlos über die digitalen Plattformen...

Das Thema diesen Sonntag:

"A very special Christmas - eine alternative Musikauswahl, welche aus lange zurückliegender Vergangenheit bis ins 23.Jahrhundert reicht"

Für die weiter entfernt wohnenden Hörer: Der digitale Live Stream funktioniert normalerweise über die Website vom Sender. Auf der Website von Radio Rheinwelle einfach einen der zwei oberen Livestream-Links anklicken (siehe Posting Nr. 2, oben)...Dann sollte der Empfang z.B. via Smartphone/über's Internet klappen! Anleitung siehe weiter oben im Thread.

Viel Spaß beim Hören :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde der Downloadlink via PN interessieren :)

Gibt es die Bond Sendung noch?

Der Thread ist komplett an mir vorbei gerauscht :(
 
Schön, dass du den Thread (und die Sendung) nun entdeckt hast :-)

Die Bond-Sendungen kann ich dir gerne nochmal bereitstellen. Allerdings war aus unterschiedlichen Gründen die zweite Sendung nicht so gut, wie es die erste war. Aber wäre halt sonst nicht komplett ;-)

Den Download der heutigen Sendung, die ja live ausgestrahlt wird, kann ich im Nachhinein gerne hier posten, wenn da Interesse besteht.
 
Zurück
Oben