Radioeinheit ausbauen 900 II

Registriert
23. Feb. 2003
Beiträge
139
Danke
11
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Möchte nun die originale Radioeinheit mit Cass. Deck ausbauen und meinen vorhandenen Blaupunkt CD Radio einbauen. Das Ablagefach und die Blende für den oberen Teil habe ich bereits.

Den genormten Alurahmen und eventuelle Adapterstecker muss ich mir erst besorgen.

Lachen ist erlaubt :-) tu ich selbst ...
Ich bekomme die Radioeinheit nicht raus.
Habe die Bügel dafür. Wenn ich sie reinstecke rasten sei spürbar ein.
Beim herausziehen gehen Sie jedoch durch ...

Ratschläge?
danke
neunhundert
 
Mir verging an dieser Stelle auch schon mal das Lachen. Anscheinend klemmt es irgendwo ...

Versuchs mal auf diesem Weg: Das Handschuhfach und die rechte Verkleidung der Mittelkonsole abschrauben und dann versuchen, das Radio von hinten herauszudrücken. Die Montagebügel müssen natürlich drinbleiben ... und: ich setze voraus, du hast die Bügel schon in "10000" Variationen reingesteckt :smile: . Jedenfalls: Wenn du das Hinderniss überwunden hast, springt es leicht heraus (nur ein wenig).

Toi toi toi,
Volker

Noch was: bist du sicher, dass du das original Radio ausbauen willst? Nur so hast du die SID-Funktionen. Nur so hast du eine schön geschlossene, harmonische Armaturenfront ... ich würde es drinlassen!
 
Ja ich möchte es sicher ausbauen. Zum einen brauche ich die SID-Funktion nicht. Die Radioanzeige habe ich ja am Radiodisplay selbst. Zum Anderen der Einschaltknopf klemmt und das Cass. Deck brauche ich nicht mehr ...

danke für den Tipp

neunhundert
 
falls es immer noch nicht klappt ...
wunder wirken in dem fall für mich immer 4 kleinere schraubendreher um die bügel zu ersetzen. die länge der schraubendreher muß natürlich stimmen.
dann kann man relativ einfach "ertasten" an welcher seite das problem liegt, und evtl die schraubendreher gegenseitig etwas verkanten und wesentlich mehr kraft zum ziehen aufwenden zu können.
 
Zurück
Oben