Radio

Registriert
17. Feb. 2007
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
RADIO Problemme

Also habe das auto vor langem gekauft aber konnte es leider nicht fahren stand im garage jetzt
wollte ich euch mal fragen cd wecksler ist nicht will mir ein kaufen aber ich finde immer koffer raum kein stecker wie mache ich das wo finde ich das und
mein tape also kasseten player steht error was heißt das ist das kaputt ....

dancke mit freunlichen grüßen
 
Hallo sergo66,

ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich gehe davon aus, dass du Deutsch als Fremdsprache gelernt hast? Dafür erstmal Respekt. Ich wäre froh, wenn ich eine Fremdsprache so in schriftlicher Form beherrschen würde.

Ein kleiner Tip: Jedes Mal, wenn du beim Lesen deines Textes Luft holen musst, dann mach einfach ein Komma oder Punkt. Das erleichtert das Lesen ungemein.

So wie ich dich verstehe, hast du einen CD Wechsler im Auto, der aber defekt ist? Welches Audiosystem hast du - AS1, 2 oder 3? Meines Wissen passen dazu im 9-3I Clarion Wechsler. Ob schon Kabel liegen, wird dir sicher gleich einer unserer Spezialisten sagen.

Viel Erfolg und Gruss,
Martin
 
hehe sorry wegen mein schreiben

aber habe glaube ich falsch formoliert ,also ich habe das auto gekauft aber habe kein cd wecksler drin , sie ist mir nicht kapuut gegangen sie war garnicht drine
aber laut display vom player steht das ich cd hören kan also mit ein wecksler
ya dan wollte ich heute mal nachschauen im koffer raum aber fand nichts (kabeln)

und die 2. frage wäre mein casseten player tape steht eror und speilt es nicht ab . aber radio geht
 
Der Wechsler sitzt im Kofferraum links. Dort liegt auch, wenn vorhanden, hinter der Verkleidung das Kabel. Aber beim 99er 9-3 bestimmt noch nicht Serie, oder?

Zudem muss der Wechsel mit dem CD-Radio im Softwaremanagement angemeldet werden. Das ist ein Fall für die Werkstatt.
 
hinten lincks steht es leider nicht und das Verkleidung das Kabel habe ich leider nicht gefunden ist sie vieleicht versteckt so das ich es nicht sehen kan???
 
und das mit den den kasseten ich schicke es die kassete rein steht eror auf dem display und schickt es mir wieder raus und läüft radio weiter
 
Ferndiagnose: Kassettenteil des Radios ist defekt >> Werkstatt Dann kann man sich das mit der Anschlußmöglichkeit für einen CD-Wechsler gleich anschauen. Kabel wird wohl eh fehlen.

Das ist nix für die "Glaskugel".
 
Das mit dem Kabel ist eine ganz kuriose Sache, ich würde nicht von vorneherein sagen, dass keins liegt. Wenn ich mich nicht irre, habe ich nämlich auch eins liegen (98er...).

CD Wechsler übrigens nur original (von Pioneer müsste der dann sein). Die Clarion funktionieren nur im 900II, der auch ein Clarion Radio besitzt. Original Wechsler kostet bei ebay manchmal um die 300, ansonsten nochmal ca 100 drauf, was einem auch darüber nachdenken lässt, ob man noch wirklich einen haben will. Ich habe mir dann lieber einen ipod dafür geholt...
 
Wechslerkabe lag bei mir drinnen. (die kabel sind das einzig serienmäßige an meiner audioanlage)
Usrprünglich AS1 (Tape+4 LS)
Auflage vorm Kauf: CD-Player OK!
1-2 Monat später AS2 perfektmachen mit originalen Türlautsprechern + ALLE LS Neu (Cervin Vega+JL Audio, GEIL!!!!!!!)
nach insges. 1 Jahr AS3 mit Wechsler fertig.
Kabel lag schon (1999)
2 Wochen später MP3-Player anschluss gebastelt. (Ja, ich bin wahnsinnig!)
 
soll ich weiß nicht ein wecksler habe ich bekommen aber finde hinten nirgends es zu anschlißen ist auch orginal für saab
 
Du musst beim Händler den Wechsler mit dem Radio "verheiraten" lassen.
Der Stecker ist hinter der Verkleidung Links im Kofferraum am hinteren ende des Radkastens.
 
Frag mal bei Deiner Werkstatt nach. Die Preisgestaltung ist da sehr unterschiedlich und ich bin mir nicht sicher, was da in Deinem Wagen verbaut ist.
 
2 Ziegen und einen Schinken :biggrin:
 
hehehehe ya bin heute gefahren zur saab und die wollten das mal schön auspacken .irgendwo anders hin abschicken lassen . dan ein kosten anschlag machen und was sagt ihr? ya wenn ich es dan nicht reparieen lasse würde es mich ungefähr 50 € kosten ????
Frage: kann das nicht ein anderes werkstadt so privat kein saab das machen ? oder kommen die garnicht rein ????
 
such dir ein gutes CD-Radio (wenn du die originalen Lautsprecher in den Türen hast dann bitte wieder originag) und schmeiß den Kassettinger weg wenn er kaputt ist. Original-Wechsler geht natürlich nur bei originalradio.
Kennst du schon den Marktplatz??
Die wollten wohl dein Kassettendeck reparieren lassen. denn du wen kennst, der sich mit Radios GUT!!! auskennt, versuchs....
das verheiraten für den Wechsler musst du schon bei Saab machen lassen.
Wo wohnst du? Deutschland?
 
ya dancke

am liebsten will ich den radio jetzt sofor ausbauen
und den schönen angebo von LIDIL kaufen usb und mmc mp3 alles rum und dran aber das sieht dan scheiße aus weill es sehr dün in gegen satz von saab und dan funktioniert glaube ich mal das ganze display das lenkrad grnichts mehr oder ???

bin aus gelsenkichen / schalke ):
 
Zurück
Oben