Elektrik Radio Umbau auf ISO

rrn

Registriert
10. Feb. 2018
Beiträge
211
Danke
27
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo zusammen,


mein 92er 900 LPT hat schon von einem Vorbesitzer einen Umbau auf ISO bekommen, allerdings gefällt mir das nicht so ganz. Habe mal ein Bild angehängt.

Ihr versteht sicher, dass es mich in den Fingern juckt, das mal neu zu machen... Prinzip ist ja klar, leider wurde der alte Stecker abgeschnitten, ein simpler Adapter kommt also wohl nicht in Frage.

Hat jemand zufällig einen Plan, welches Kabel für was ist? Was mich noch etwas irritiert, sind 2 Dinge:

- Zündungsplus und Dauerplus sind beide quasi Dauerplus
- in dem Strang sind zusätzliche Sicherungen (Glassockel!?!) und etwas nicht identifizierbares. Vielleicht Entstörer oder Spulen? Haben die irgendeine Bewandnis? Wenn ich das ganze neu mache, muss ich so ein Zeug wieder einbauen? Hätte sonst einfach die Kabel miteinander verlötet. Sicherungen gibt es doch genug am Radio und im Sicherungskasten unter den Rückbank


LG


Roman
 

Anhänge

  • 21-02-17 11-20-38 0435.jpg
    21-02-17 11-20-38 0435.jpg
    648,3 KB · Aufrufe: 66
Meine Meinung: Weg mit dem Mist und ohne dieses Sicherungsgedöhns, Quetschklemmen und Lüsterklemmen wieder ordentlich verlötet, mit Schrumpfschläuchen versehen wieder einbauen. Wenn man will, kann man ja das Radio noch einmal extra absichern. Ob man das muss? Wohl eher nicht.
Hab die Prozedur letzten Sommer bei meinem gemacht, weil da zuvor auch so ein Held mit dem Zeugs ne Orgie gefeiert hatte. Jedes Mal, wenn man mal an das Radio musste, war irgendein anderes Kabel ab
 
Zurück
Oben