Ausstattung - Radio Trollhättan 2

Registriert
21. Apr. 2015
Beiträge
265
Danke
56
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Seit ein paar Jahren habe ich, dank Aero CV, den super Radio drin. Vor einiger Zeit habe ich aus Versehen/Dummheit die VF Taste gedrückt. Sie blieb drin hängen und jetzt findet er kaum noch Sender. Wie bekommt man die Taste wieder raus ohne den Radio auszubauen und jemanden zu suchen "der sich damit auskennt". Spax reindrehen zum rausziehen ist keine Option. Hat jemand eine Idee ?
Gruß, Rüdiger
 
Seit ein paar Jahren habe ich, dank Aero CV, den super Radio drin. Vor einiger Zeit habe ich aus Versehen/Dummheit die VF Taste gedrückt. Sie blieb drin hängen und jetzt findet er kaum noch Sender. Wie bekommt man die Taste wieder raus ohne den Radio auszubauen und jemanden zu suchen "der sich damit auskennt". Spax reindrehen zum rausziehen ist keine Option. Hat jemand eine Idee ?
Gruß, Rüdiger

Kannst du mal ein Foto reinstellen...oder meinst du die "TP" Taste? ggfs. mit einer flachen Pinzette etwas am Knopf hebeln, dann ploppt der wieder raus.
 
Ist die gleiche Taste, nur steht bei mir VF drauf.
Habe aber noch nichts gefunden, was fein genug wäre. Ich gebe Bescheid, wenns ichs versucht habe....
 
Das ist doch vom abnehmbaren Bedienteil, da gibt es Reparatursätze im www oder einen Spezialisten hier im Forum.
Screenshot_20210812-164028_eBay Kleinanzeigen.jpg
 
Das ist doch vom abnehmbaren Bedienteil, da gibt es Reparatursätze im www oder einen Spezialisten hier im Forum.
Anhang anzeigen 202961
Du nimmst das Bedienteil ab. Löst 3-4 Kreuzschrauben. Dann kannst Du das Teil auseinandernehmen - habe ich gerade hinter mir. Die Taste endet in so einem weißen Kunststoff-Wulst, der die Taste wieder hochdrückt . Der wird eingerissen sein. Ich hatte ein 2. Radio von Grundig (defekt) und habe dort die Teile entnommen. Vielleicht gibt es diese weißen Teile auch im Netz …
 

Anhänge

  • E46B96A7-6239-4E07-8C06-A23CB84A2607.jpeg
    E46B96A7-6239-4E07-8C06-A23CB84A2607.jpeg
    509,9 KB · Aufrufe: 46
Bei dem Trollhättan 2 sitzt die VF Taste wohl hier
F76966FA-ACF5-4A23-AB76-D987626CBE09.jpeg
Wüsste spontan auch nicht wie man da ran kommt aber vermutlich nur von hinten/innen.

Was ist, wenn du die Taste mit Knete, einem Kaugummi oder Ähnlichem versuchst wieder nach vorne zu „ziehen“!?

Alternativ mit (Druckluft) vooorsichtig pusten, dass sie wieder vor kommt!?
 
Bei dem Trollhättan 2 sitzt die VF Taste wohl hier
Anhang anzeigen 202977
Wüsste spontan auch nicht wie man da ran kommt aber vermutlich nur von hinten/innen.

Was ist, wenn du die Taste mit Knete, einem Kaugummi oder Ähnlichem versuchst wieder nach vorne zu „ziehen“!?

Alternativ mit (Druckluft) vooorsichtig pusten, dass sie wieder vor kommt!?
Ja das ist die Taste ! Ich versuche es am WE mal mit Druckluft.....
 
Du nimmst das Bedienteil ab. Löst 3-4 Kreuzschrauben. Dann kannst Du das Teil auseinandernehmen - habe ich gerade hinter mir. Die Taste endet in so einem weißen Kunststoff-Wulst, der die Taste wieder hochdrückt . Der wird eingerissen sein. Ich hatte ein 2. Radio von Grundig (defekt) und habe dort die Teile entnommen. Vielleicht gibt es diese weißen Teile auch im Netz …
Ein Bild wie aus einem SAAB-Prospekt, topp :top:!!
 
Zurück
Oben