Radio - Frage 9000 ?

Registriert
08. Okt. 2011
Beiträge
39
Danke
2
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Tach Gemeinde,

habe meinen dicken leider ohne Radio übernommen und lt. Vorbesitzer ist kein Adapter für "normale" DIN-Radio´s eingebaut worden.

Nun kriegt man diesen Adapter ohne Probl. in der Bucht für kleines Geld, so ist es also theoretisch kein Problem.

Aber : ich würde gern was originales von Saab reinsetzen , soll ja zum "Gesamt - Bild" passen.

Jemand ne heiße Idee ?? P1010011.jpg

LG
 
Ich persönlich finde dass sich die meisten Becker-DIN-Radios mit grüner Beleuchtung gut in das Gesamtbild - insbesondere Nightdesign - einfügen.

Die Sony-Radios mit Multicolor-Display könnten auch sicher einen passen Grünton erzeugen... :smile:
 
In den späteren Baujahren war ein Radio/Kassettengerät von Clarion verbaut, optional gab es dazu einen CD-Player oder einen Wechsler im Kofferraum. Vorher gab es ein "Saab Audio System". Ich weiss allerdings nicht, wer da der Hersteller war und bis wann das verbaut wurde.
 
Achja, zeitgenössisches könnte auch ein Grundig sein...
 
Das Becker ist in der Tat eine gute Option ...

Falls Du etwas "originales" gebraucht suchst würde ich es hier einmal versuchen:

http://www.bildelsbasen.se/

Aber ein Produkt aus dem Zubehör wird sicher mehr dem Stand der Technik und der Preis/Wertigkeit entsprechen!
 
ja wie geil ist das denn?
hab noch nen original verbautes Grundig - 6 fach Wechslerpacket im Bus ....
das wird dann wohl morgen flugs ausgebaut.
dann noch den adapter auf die "Bestelliste" und ...
:-)
war mir mit dem " gruen " nicht sicher.

THX Gemeinde, ich halt euch auf dem laufenden.

LG
 
...die Marke 'Alpine' wurde wohl früher auch eingebaut.
Zumindest hatte mein '92er CS eines drin. Und es war grün hinterlegt...
 
hab noch nen original verbautes Grundig - 6 fach Wechslerpacket im Bus ....


Das gute liegt manchmal sehr nah! Viel Erfolg beim Einbau ...
smilie_musik_061.gif
 
In unseren beiden Annis war ebenfalls ein Grundig original drin. Die Kassettenversion (mit defektem Kassettenteil) liegt bei mir noch rum. Das habe ich bereits 2003 gegen das Becker Monza mp3 (mit weisser Beleichtung - das Grün war mir bissl zu heavy) getauscht.
 
*update / mit Fragen *

* update *

habe heute diesen Adapter geliefert bekommen, http://www.ebay.de/itm/230388623429?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

und siehe da, er passt nicht. :eek:

Ich habe zwei große Stecker, die aus dem Radioschacht herauskommen, + die Antennenleitung.

Was sind das für Stecker ?

stecker.jpg

Bilder gibt´s nachgeliefert heut abend, aber gibt es da zwei Varianten ?

LG

Edit : so, hier nen Bild gefunden von den beiden Steckern, auch gelernt das "die Stecker für das Saab Audio System sind , einer davon ist für die Lautschprecher der andere für die Stromversorgung. Um ein Iso-Radio anzuschiessen brauchst du 2 Adapter, also von dem Original auf Iso."

Nun hatte ich ja nen Adapter bestellt, aber der passt nicht .

Welchen bräuchte ich ?

Danke für Mithilfe
 
Du hast die Variante ab 95 bestellt, die braucht es eigentlich garnicht weil die Stecker dort dirket insRadio passen. Du brauchst die Stecker bis 94, gibts ohne Problem bei Flenner.
 
Der sollte passen. Je nach Radio mußt Du noch Dauer- und geschaltetes Plus vertauschen.
 
Zurück
Oben