Radio bzw. CD Player wird warm

Registriert
12. Juli 2007
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich bin seit drei Tragen mit meinen 99er 2.2 Diesel unterwegs und stolz wie Oskar ein so schönes Auto mein Eigen nennen zu dürfen. :smile:

So die eine oder andere Frage taucht schon auf da meinem Wagen auch leider die Betriebsanleitung fehlt. Die meisten Fragen konnte ih mir hier beantnworten nur auf die folgenen Zwei habe ich keine Antwort gefunden:

Nach ca. 20 Minuten Fahrt wird es unterhalb des SID (So heißt es dann wohl) Also in Höhe des CD Player sehr warm. Die Heizung ist natürlich aus und ie Klimaanlag ist auch ausgeschaltet. Hat jemand einen Tip für mich oder ist das vielleicht normal so als passiv Heizung. :biggrin:

Das Motor Symbol leuchtet nach ca. 10 oder auch mal 5 oder 20 Minuten Fahrt auf, kann mir jemand sagn was dazu im Betriebshandbuch steht.

Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
 
Ja Hallo erstmal!
UND: Wir wollen Fotos sehen :biggrin:
ich bin seit drei Tragen mit meinen 99er 2.2 Diesel unterwegs und stolz wie Oskar ein so schönes Auto mein Eigen nennen zu dürfen. :smile:
Das gefühl kenn ich nur u gut....
Nach ca. 20 Minuten Fahrt wird es unterhalb des SID (So heißt es dann wohl) Also in Höhe des CD Player sehr warm. Die Heizung ist natürlich aus und ie Klimaanlag ist auch ausgeschaltet. Hat jemand einen Tip für mich oder ist das vielleicht normal so als passiv Heizung. :biggrin:
Warm ist normal aber heiß??
Hörst du dauernd "Sicherheitskopien"?? Da wird der player gerne mal warm.
Das Motor Symbol leuchtet nach ca. 10 oder auch mal 5 oder 20 Minuten Fahrt auf, kann mir jemand sagn was dazu im Betriebshandbuch steht.
Da steht dann wohl:
Fehler!
Da hats was und am besten zum nächsten freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen. den nächsten freundlichen findest du in der Hilfeliste hier im Forum.

Viel Spaß mit dem neuen Auto und Fotos nicht vergessen!!!
 
:redface: Hallo,

ich habe hut morgem mal 19,95 EUR zum Auslesen des Fehlerspeichers investiert und folgendes herausfinden lassen:

Fehler P0500B Fahrgeschwindigkeits-Geber Funktionsstörung

Werd emal sehen ob der Techniker meines Vertrauens etwas damit anfangen kann, Saab hat gesagt das kann mehrere Ursachen haben.

Nach dem Auslesen habe ich dann festgestellt das meine Radio und AC Sicherung dabei geschossen sind :-)

Nun ja aber das Ding mit dem Warmen bzw. heißen Radio ist immer noch da ohne das ich überhaupt CD´s abspiele. Die Front is in etwa so heiß wie eine Keramiktasse voller Kaffee der 3 Minuten steht.

Ansonsten erst einmal schönes WE.
 
das ist normal. is bei mir auch so. wenn du die kima anmachst wirds auch da n bisschen kühler..
 
Da habe ich dann gleich noch eine Frage, anscheinend hat er eine Standheizung welche ich einstellen kann A, B, C oder direkt ein.

Ist natürlich nichts für diese Jahreszeit aber vielleicht kann mir jemand grob die Funktionalität erklären. :redface:

Des weiteren würde mich interessieren wo sich der Innenraum Filter befindet und wie ich am Besten dran komme.
 
20 € für Speicherauslesen?,.. gibts vielleicht noch eine andere werkstatt in der nähe?
 
innenraum filter ist hinter der abdeckung der scheibenwischer. jedenfalls glaube ich das. am besten du ziehst dir beim esel oder wo anders das saab wis (workshop information system) da steht viel zu deinen fragen drin!
 
Radio bzw. CD Player wird warm Auf Thema antworten

Hallo!
Der Innenraumfilter sitzt mittig unter den Scheibenwischern,Beifahrerwischer abbauen,Gummiprofil abziehen,Verkleidung anheben und dann kommst Du dran.Neuen Filter einsetzen,alles rückbauen und gut ist.
Gruß,Thomas
 
Hi,

Saab in Bonn macht Speicherauslesen umsonst.... die haben mir auch eine Zündkassete geliehen (bzw. eingebaut) und ich bin 3 Tage unterwegs mit der Kassette gewesen ohne dass ich dafür extra zahlen musste...

Der CD Player wird bei mir auch so richtig heiss, aber es hängt von der CD ab, die du gerade abspielst. Das Problem tritt nicht bei allen CDs auf.

Gruß
 
Schön das es noch Werkstätten gibt die das Fehlerauslesen als Service ansehen und nicht als Mittel zum Geldverdienen.

Nun ja so erlebe ich halt jeden Tag eine neue Überrasschung, ich muß aber dazu sagen das mein kleiner auch schon fast 220.000 auf der Uhr hat. Aber aussieht wie 50.000 :-)

Mit dem CD Player wundert mich das ein wenig da ich noch keine abgespielt habe. Auch Radio kann ganz schön heiß sein :biggrin:

Seit heute schleift die Bremsbacke vorne rechts und die Klima Anlage hat mich bei diesen sommerlichen Temperaturen verlassen. Hat sich wohl das Kältemittel verpflüchtigt.

Ich hoffe das das dann erst einmal die letzte Überraschung war :redface:

PS.: Danke für den Inneraumfilter Tip werde ihn mir morgen mal ansehen.
 
Zurück
Oben