Radio ausbauen, wie?

Registriert
20. Sep. 2003
Beiträge
766
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo,

wieß jemand wie ich am besten mein Philips Autoradio ohne die passenden Spezialhaken ausbauen kann. Wie mach ich's :?:

Danke im Voraus

Mfg

Daniel ;)
 
ich würd mal versuchen, den deckel unter oder über dem radio rauszunehmen und dann von hinten zu drücken, vielleicht gehts, ansonsten mit kleinen schraubenziehern mal versuchen, was hat philips, löcher oder schlitze? bei löchern könntest ganz kleine schraubenzieher nehmen und bei schlitzen einen mittelgroßen flachen schlitzschrauber..
 
Meistens bewegt man mit dem Spezialwerkzeug des Herstellers irgendeine Art von Klammer, die sich links und rechts im Einbaurahmen des Autos festklammert. Wenn das der Fall ist kann man das Radio nicht so einfach von hinten rausschieben.

Mit normalem Werkzeug kommt man normalerweise nicht weiter. Es geht ja darum einem Dieb das Handwerk so schwer wie möglich zu machen. Z.B. bei Saturn kann man die Spezialwerkzeuge für verschiedene Radios aber nachkaufen. So viel zu diesem Sicherhaitsfeature...

Bei meinem Becker kann man alternativ ein langes, schmales Messer oder einen Stuckspachtel verwenden. Je nachdem wie die Löcher aussehen muß man also mal erfinderisch sein, oder den nächsten Elektrohandel ansteuern.

Tool Time Gruß,
BeachIM
 
Danke für eure Tipps. Das Radio hat übrigens vier Löcher rundum, werde also ein bisschen tüffteln.

Mfg

Daniel ;)
 
4 ÖLöcher klingt nach Standardbügel, die bekommst Du überall nachgeworfen. Falls es eilig ist, kannst du auch passende Nägel nehmen (einsetzen und jew. zur Radioaußenseite drücken). LG Martin
 
Zurück
Oben