Fahrwerk - Querlenker aus 900II für 9-3 I ?

Registriert
04. März 2010
Beiträge
135
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
TiD
Hallo!
Ich möchte die vorderen Querlenker beim 9-3 I (BJ. 1999) tauschen. Laut ebay shop von PolarParts passen die vom 900II auch rein? Schauen auch recht gleich aus. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?
 
Sind ab ca. 1996 identisch.

Wenn die Dinger aber für eine Fahrleistung größer 5-15t km gedacht sind, würde ich zu Meyle HD raten. Alle anderen Aftermarket-Teile sind nach oben genannter Laufleistung oft wieder im Eimer.
 
Wenn die Dinger aber für eine Fahrleistung größer 5-15t km gedacht sind, würde ich zu Meyle HD raten. Alle anderen Aftermarket-Teile sind nach oben genannter Laufleistung oft wieder im Eimer.
Hab ich inzwischen beim Thread Stöbern gefunden. Naja, die originalen haben jetzt 240k km gehalten.
Gibts eine Bezugadresse für die Meyle HD?
Bei Skandix gibts neben den Saab-Original noch diese: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...haengung/achslenker/querlenker-links/1039204/ Hier steht Polyethylen Material (ich nehme an in Bezug auf die Büchsen)
 
Ich habe die Meyle bisher immer über Ebay bezogen. Da gibt es Händler, die die anbieten. Habe sie aber auch schon auf diversen Autoteile-Verkaufsportalen wie daparto.de oder so gesehen.

Ja, die Originalen haben bei mir auch deutlich über 200t km gehalten. Aber der Aftermarket-Schrott leider nur sehr kurz. Üblicherweise geht das Traggelenk und/oder das Lager, wo der Stützarm ansetzt, kaputt. Bei den Stützarmen ging in ähnlicher Laufleistung das Gummilager hinten am Hilfsrahmen kaputt. Offenbar ist insbesondere die Gummiqualität unterirdisch. Daher habe ich jetzt am Stützarm hinten PU-Lager von Powerflex verbaut.
 
Warum willste tauschen ??? Wen die traggelenke noch gut sind , kannste auch nur die gummibuchsen tauschen
 
Weil meistens die Traggelenke verrecken. Und die Gummis, die man zum einzelnen Austausch bekommt, auch nicht besser sind als der Kram, der sonst bei den Aftermarket-Dingern drin ist. Meyle-HD-Buchsen kann man nicht nachkaufen.
 
Ausnahme bestätigt die Regel - die, die ich bei meinem CV gerade ausgebaut habe, sind nur an der Verbindung QL-Stütze (mächtig) ausgeschlagen (waren gebrauchte Teile unbekannter Herkunft) und bekommen dort neue Buchsen.
 
So Querlenker vorne sind beide getauscht. Habe die Meyle HD eingebaut. Lenkgefühl wie Tag und Nacht zu vorher. War die Investition eindeutig wert!
 
Zurück
Oben