Sonstiges - Projekt i

Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
55
Danke
42
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
8 Monate sind vergangen seit dem ich mir meinen Saab 900i 8v - 4 Türer Sedan - Baujahr 86 - gekauft habe.
Sie schlief 8 Jahre, trocken in einer Garage, in der Nähe von Karlsruhe.
Nach dem das Öl und das Benzin gewechselt wurde, ist sie auch gleich angesprungen, nur die Benzinleitungen, vom Verteiler zu den EInspritzdüsen waren schon so marode, dass es da ein bisschen gesift hat. Einige Wochenenden (ca. 80h) sind nun vergangen und ein bisschen ist auch etwas geschehen, bis jetzt nur reine demontage und im Frühjar gehts weiter.

K1600_M1150011.JPG K1600_M1150012.JPG K1600_M1150013.JPG K1600_M1150014.JPG K1600_M1150015.JPG K1600_M1150016.JPG K1600_M1150019.JPG K1600_M1160002.JPG K1600_M1160003.JPG K1600_M1160004.JPG
 
Die Reifen sind natürlich 'ne Herausforderung :biggrin: Bevor Du den Umbau zum Monstersaab angehst: 8v steht für die Anzahl der Ventile, nicht für die Anordnung der Zylinder… :hmpf: Viel Spaß weiterhin...
 
Endlich mal ne schrauberbudengerechte Deko
 
ach so, ich dachte mit "Sie" sei die Dame auf dem Wandbehang gemeint.
 
Viel Erfolg und gute Nerven beim Zusammenbau des Puzzles. Bin auch gerade damit beschäftigt einen 89er Sedan Turbo 16V wieder zusammenzupuzzlen.
 
Lasst uns vereinigen, Sedanasen! Yeah! Vor allem die mit den ollsten Kombinationen - '89er 16V Turbo, oder steiler Sauger in Brombeerfarbe mit Automatik. Das find' ich gut, wie sie langsam so hervorkommen aus ihrem "wolle ja angeblich keiner"-Dasein.
 
@StRudel - ist ja verständlich. Bin ja selber einer der vom "Aerosuchendem" zum "Sedanliebhaber" aufgestiegen ist, ähnliches ist auch beim 16V vs. 8V und neue Bremse vs. alte Bremse - bin immer zur weniger beliebten Variante gewichen und habe es nie bereut :top:
 
hey ho
super interesse :)
sag ich mal DANKE

die felgen dienten nur zum schaun wie ober protzig es ausschaut :eek:
sonst werd ich ja nie fertig, aber an sich würde es mich schon mal reizen nen wagen so um zu bauen
anderes getriebe + hinterradgetriebe, natürlich allrad, und planeten getriebe an den antriebswellen. oberen querlenker dort hin wo die unteren sind. Stabiles distanzstück für die montage der unteren. Dann könnte man sich überlegen hinten auch eine doppelquerlenker radaufhängung, natürlich einzelradaufhängung zu montieren. Den Motor etwas errab setzten. Radläufe hinten und vorne gut verbreitern. Eine stärkere Servolenkung. Stoßdämpfer könnte man vorne verlängern. oder gleich nen zweiten hinzu. WIe es hinten ausschaut weiß ich noch nicht. Kommt dann im Frühjar. Auspuff braucht kein Mensch. Vier einzelen Edelstahlrohre ersetzten den Krümmer, oder wie wäre es mit Sidepipes?

Aber wenn Monstersaab, dann richtig. 15" Felgen mit 39" Reifen :Banane01:
 
Zurück
Oben