Fahrwerk - Produktempfehlung aktuell: Gummibuchsen Querlenker vorne

Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
190
Danke
37
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
Ohne
Ich möchte am 901 demnächst die Querlenkerbuchsen oben wie unten wechseln. PU Buchsen möchte ich an dieser Stelle tendenziell nicht. Dass Scantech / ProParts nicht in Frage kommen steht auch fest. Dann lieber gute Gebrauchte.

Momentan sind allerdings beide Sorten Buchsen via Orio verfügbar. Einmal als Originalteil (die Oberen), einmal "OEM" (die Unteren). Gibt es insbesondere mit Letzteren evtl. bereits Erfahrungen bzgl. Haltbarkeit?
 
Evtl. denkt er bei PU ja nur an die steinharten Versionen.
So etwas hatte ich mal an den hinteren Aufnahmen der vorderen Querlenker am 9k, und würde es auch nicht wieder nehmen wollen.
Und wahrscheinlich kennt er die 'Commander-Buchsen' nicht, welche mir endlich das LPG-Tank-lastige Heck am TuCab ordentlich eingefangen haben, ohne dabei knackhart zu sein.
Kurzfassung: Wenn bei mir mal wieder eine VA am 900er fällig ist, möchte ich dort letztere verbauen.
@aballplus: Wende Dich mal vertrauensvoll per PN an den Saabcommander.
 
Klaus und René: wie so oft schonmal danke für die Tipps. Ehrlich gesagt käme PU für den oberen QL durchaus in Frage - da nun aber anscheinend Originalteile verfügbar wären, neige ich ein wenig dazu diese mal auszuprobieren. Evtl. wirds da aber doch Commander-PU...
Unten sehe ich die doch nachgiebigeren Gummis als Möglichkeit die bruchgefährdeten Querlenker nicht unnötig zu belasten. Mir ist aber durchaus bewusst, dass das eine steile These ist. Querlenkerkontrolle (Strahlen, Neulack) erfolgt bei der Aktion natürlich gleich mit.
 
Ich würde mir (wenn es bei mir auch mal fällig werden wird) als allererstes die von Saabcommander angebotenen Teile mal ansehen !
(Seine PUR-Teile sind nicht mit den üblichen angloamerikanischen zu vergleichen!) Referenzen dafür sind ja im Forum immer wieder benannt.
 
Zurück
Oben