Probleme Saab 9-5 neue Serie?

Registriert
19. März 2008
Beiträge
31
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo zusammen

Ich habe mich für einen 9-5 2.3t Kombi (10.2005, 31t km) entschieden. Wie siehts da mit den immer wieder angesprochenen Reparaturen aus, welche im Forum kursieren (Ölsieb, SID, usw.)?? Wurden diese Probleme behoben, und gilt die neuere Serie als zuverlässiger Wagen oder sind die Probleme eher akuter geworden?

Grüsse Elfish
 
Die alten Probleme sind nicht mehr so aktuell (vorausgesetzt, das Auto wird gewartet), dafür gibt es neuen Kleinkram, der hier im Forum geistert.

Obwohl SID....die sind ja noch nicht so alt. Das wird bestimmt wieder sein Eigenleben entwickeln :smile:
 
Na wenn jetzt der erste durchgeführt wird und ab nun alle 10.000 dürfte das nicht dramatisch sein.
 
so erging es wohl 80% aller b235r Maschinen die hierzulande unterwegs sind, da ist meiner keine Ausnahme. Der hat auch erst ab 30tkm die 10tkm Wechselintervalle bekommen.
 
Der Saab war schon 4 mal bei der Inspektion. Eine kurze nach dem Kauf und dann 3 mal Öl und Flüssigkeitenwechsel. Der Wagen hat Saab Total Care und dadurch 10 Jahre gratisservice (nur Öl muss bezahlt werden). Ich gehe anhand eurer Aussagen davon aus, das man immer noch auf die regelmässigen Ölwechsel achtgeben muss und daher das Ölsieb auch mal kontrolliert werden sollte....

Wie sieht es mit den elektronischen Helferlein aus? Versagen z.B. Tempomat, Elektrische Sitze, Sitzheizung, Sitzventilation, usw. gerne mal ihren Dienst oder sind die Zuverlässig? Wie siehts mit dem sequentiell geschalteten Getriebe aus? Muss man da auf etwas acht geben?
 
Sequentielles Getriebe bei Saab???
 
Wie sieht es mit den elektronischen Helferlein aus? Versagen z.B. Tempomat, Elektrische Sitze, Sitzheizung, Sitzventilation, usw. gerne mal ihren Dienst oder sind die Zuverlässig? ...

An Elektrik/Elektronik Problemen bei mir bis dato:
Lichtschalterelais defekt
PDC ein Sensor defekt
ACC Display Austausch wegen Pixelprobs
SIDII (schon das Zeite) fängt jetzt langsam mit Pixelprobs an
durchgescheuerte Kabel in der Kofferraumklappe für Bremslicht etc.
 
Zurück
Oben