Probleme mit dem TCS

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo an alle Saab 9000 Schrauber,

bei meinen 93er 2,3 Turbo habe ich in den letzten Tagen Probleme mit dem TCS. Das äußert sich wie folgt:
1. Nur beim Anfahren und Schrittfahren oder Einparken, also bei geringen Drehzahlen, leuchtet die gelbe TCS Lampe in der linken Seite auf.
2. Gleichzeitig klappert vorn links die Bremse, so als ob das TCS die Bremse aktiviert. Aber vom Geräusch her nur dort.

Was kann das denn sein?? Ich hoffe auf ein paar Ratschläge von Euch.

Danke Axel
 
Moin!
Sorry, keine Ahnung. Am besten TCS abklemmen. Mich würde auch mal schwer interessieren ob man das vielleicht mittels des Ziehens einer einfachen Sicherung machen kann! Weiß das jemand, wie man das TCS deaktiviert?
 
was macht den dann die elektrische Drosselklappe, wenn da ne TCS-Sicherung gezogen wird? Ist das wirklich so einfach machbar? Das ABS wäre ja mal verzichtbar...
Ciao
Carsten
 
Danke erstmal für die Antworten. Also das ziehen der Sicherung funktioniert nicht. Der Motor stirbt dann ab, wahrscheinlich kann die Drosselklappe nicht regeln.

Hat noch niemand von einem ähnlichen Fall gehört? Es ist einfach nervig dieses ständige kurze Bremsen. Ich habe den Eindruck, dass es nur vorn links ist. Ist denn an den Räder ein Fühler der den Schlupf erfasst?

Bis später, Axel
 
ja denke das läuft mit über den ABS sensor,

hast du 2 unterschiedlich grosse räder an einer achse, musste mal mit reserverad fahren, war natürlich kleiner und tcs ständig aktiv, hab das dann nach hinten getauscht, dann gings

die drosselklappe hat ne eigene Sicherung im inneren

, die vom ABS ist vorn im Motorraum wenn mich nicht alles täuscht
 
Zurück
Oben