Probleme CD Wechsler

Registriert
08. Aug. 2012
Beiträge
5.643
Danke
426
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Seit Heute zickt mein Wechsler rum.Meine Frau wollte eine andere CD auswählen,kurz danach kam im Radiodisplay die Meldung Mech Error.Das Magazin bekam ich dann erstmal nicht raus,und man sieht ja mal reingarnichts,weil der ja so schön eingebaut ist,der Wechsler.Mit einem kleinem Schraubenzieher konnte ich dann die "verklemmung"lösen,und das Magazin kam raus.Wenn ich es wieder reinsetze,hört sich das ganze an,als würde der Wechsler sich richtig quälen.Dann ist ruhe und es erscheint wieder die Meldung.Weiß jemand eine Lösung,oder hat der Wechsler das Zeitliche gesegnet?Vielen Dank.

Gruß Frank
 
Ist das denn noch keinem außer mir passiert?Das Ding scheint nichtmal eine Reset-Taste zu haben.
 
Danke,will ich mal versuchen und hoffen das es dann wieder funktioniert.
 
ansonsten bleibt nur öffnen (lassen) und schauen, wo es klemmt. Ob es dann mit reinigen und neu schmieren, verbogenes richten, etc. getan ist oder Ersatz angesagt ist, ...
 
Wie bekomme ich den Wechsler denn da raus?Komme nicht ans Kabel dran,und habe mich auch gefragt,wie ich denn ans Rücklicht zum Birnenwechsel kommen soll.Denn dazu muß der ja anscheinend auch raus.Blöde Sache,und das bei dem Wetter.Müßte ich bei Ersatz den Wechsler wirklich von einer Werkstatt trennen,und den neuen verbinden lassen?
 
Ja Flemming,genau,steht hinten links im Kofferraum in einer Plastikeinlage.Man kann gerade so das Magazin einlegen,mehr Platz ist da nicht.Ich habe das Kenwood System drin.Ich könnte ja mal ein Bild davon machen,Morgen im Hellen.

Gruß Frank
 
In den Bildern kannst du die Halteschrauben der Befestigungswinkel eigentlich erahnen. Keine Ahnung wie die Blende befestigt ist.

- - - Aktualisiert - - -

Hm, gab es für Kenwood Wechsler nicht einen AUX-In Adapter? Dann einfach einen MP3-Player dran statt CD.
 
Mhmm,da muß ich mal sehen,was sich so ertasten läßt,wenn es mal Wärmer ist.Ich plane den durch eine Phat Box zu ersetzen,da es das Music Keg nicht mehr gibt.Das soll angeblich Plug and Play passen,aber dafür muß der Wechsler ja auch raus.Danke dir Flemming.
 
Moin syncromat.

Wie du ja weisst, habe ich meinen Wechsler ja auch ausgebaut - bzw. lieber gleich ausbauen lassen.
Ich habe vorher selber nicht so genau sehen können, wie man den kompletten Wechsler ausbauen kann.

Und ich meine dann irgendwo auch gelesen zu haben, dass man dafür die Innenverkleidung hinten links erst etwas ausbauen muss, da der Wechsler-Rahmen wohl mit der Innenverkleidung "verbunden" ist und man erst dann an die entsprechenden Schrauben kommt.
(vielleicht weiss hier aber ein Experte da genauer Bescheid)

Such mal hier nach folgenden Dateien - 400112124 und 400112595:
http://saabdocs.com/German/
Vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter:
 
Danke Mac,das hilft doch schon weiter.Na das wird ja eine OP,manman.
 
Zurück
Oben