Problem mit Heckklappenschloss

Registriert
23. März 2009
Beiträge
53
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen,
mir ist da gestern was Blödes passiert:redface:: Wir hatten Riesenparty mit vielen Leuten und beim Aufräumen waren in der letzten Fuhre mit unserem 9-5 die Biergarnituren drin. Selbst bei einem so schön grossen Kofferraum gucken sie noch hinten raus. Naja, sie sollten über Nacht drin bleiben und heute morgen zurück zur Brauerei. Nur, als wir gingen blieb das Licht in der Heckklappe an und ich hatte Angst, dass die vier Lämpchen über Nacht meine Batterei aussaugen könnten und war ganz schlau und habe mit einem Schraubenzieher das Heckklappenschloss verriegelt. Es macht klack, war bei geöffneter Klappe zu und Licht aus. Gestern abend super, aber nun kriege ich es nicht mehr entriegelt!!!!! Schalter in de Tür macht nichts und schließen mit Schlüssel bringt auch nichts!
Kann mir bitte, bitte jemand sagen, was ich tun kann???:confused:

Hoffentlich habt ihr einen Tipp!!

Vielen Dank

Marga
 
Das Schloss lässt sich mit nem Schraubenzieher öffnen. Hatte vor ein letzte Woche einähnliches Problem mit meinem 9-5.
Kofferraum bis zum Anschlag voll mit Umzugskartons und dann ging er weder mit Schlüssel, noch mit dem Schalter in der Türe auf. Alsohabichihn erstmal mit umgelegter Rückbank von innen entladen.
Dann bin ichinden Kofferraum gekrochen (da drin ist sovile Platz, ist ja richtig wohnlich hier) und hab das Schloss mit dem Schraubenzieher geöfnet. Wenn duvon der Innenseit auf das Schloss schaust ist da rechts eine kleines rechteckiges Loch.
Da einfach den Schraubenzieher reinstecken (der ausdeinem Bordwerkzeug passt perfekt) und den Bügell nach oben hebeln. Dann sollte das Schloss entriegeln und aufspringen. Bei mir war der Grund ein gebrochenes Kabel zum Öffnungsmotor.
 
Pefekt!

Hat geklappt, geht wieder auf und zu- wie immer!!!

Danke!!!

Marga
 
Die Lämpchen gehen übrigens nach 30min automatisch aus :smile: Schraubenzieher sind nicht erforderlich :smile:
 
Morgen!
Hab heute bei meinem 9-5 3.0t das Problem, dass weder Schlüssel noch mit dem Türsknopf der Kofferraum sich öffnen lässt.
Gestern Abend hat noch alles einwandfrei funktioniert !
Was könnte es sein Kabelbruch oder Schloss ? oder sonst was...
Brauche euren Rat!!!!
 
Moin Moin,

bei meiner Limo funktioniert das Kofferraumlicht nur ab und zu. Mal flackert es auch, meistens aber bleibt es ganz aus. Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
SP
 
Zurück
Oben