Problem mit dem Kofferraumdeckel

ogi

Registriert
26. Feb. 2010
Beiträge
169
Danke
25
SAAB
9-3 III
Baujahr
08
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo miteinander,

vor ein paar Tagen hab ich an der Kante zum Kofferraumdeckel einen Streifen gesehen (kein Kratzer, zum Glück auch keine Delle, aber da ist halt ein matter Streifen). Argh. Lässt sich aber ohne Probleme rauspolieren.
Hab mich schon gewundert wie das da reinkam, bis ich dann gemerkt hab, dass die Kante vom Kofferraumdeckel genau dort aufsetzt!

trunk_001.jpg trunk_002.jpg

Ich vermute mal, dass es an den Seiten jeweils Plastikstopper gibt, die bei mir anscheinend ab sind(!?). Die Dinger einzusetzen sollte ich auch selbst hinkriegen, allerdings weiß ich nicht, wo ich die besorgen kann (und wie die überhaupt heißen). Weiß da jemand zufällig Bescheid?

trunk_003.jpg

ty!
 
da gibt es rechts und links plastikstopfen, die verhinden sollen, dass die haube kontakt bekommt - die musste ich letztes jahr auch erneuern.
der streifen sollte mit politur weggehen.

Kontakte mal C&N in Neuss.
 
Irgendwo habe ich dieses Problem hier schon einmal gelesen. Dort hat jemand nen Gewinde reingeschnitten und es mit ner Schraube gelöst das Problem (glaube ich). Glaube es war bei den 9-3II ern. Habe schon gesucht es aber nicht mehr gefunden.
Kannst ja auch nochmal danach suchen.

Gruss Robert

- - - Aktualisiert - - -

Hab's.

http://www.saab-cars.de/9-3-ii/65256-cabrio-kofferraum-stopper-aus-plastik-brechen-alle-paar-monate-andere-optionen.html
 
Zurück
Oben