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- 18. Feb. 2005
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Hallo,
Habe einen Saab 900 S BJ 92
Seit nunmehr etwa zwei Wochen leuchtet die Anti Lock Leuchte auf.
Vor einigen Tagen wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt,
da hier ja bereits geschrieben wurde, dass oftmals zu alte Bremsflüssigkeit die Fehlerursache sein kann.
Nach der ersten Fahrt leuchtete die Warnlampe zunächst nicht mehr. Nach etwa 10 km Fahrt dann Motor aus und beim nächsten Starten bling, leuchtet die Anti Lock Lampe wieder!
Seitdem leuchtet sie nun immer nach einigen Metern fahrt nach Neu Anlassen des Motors immer wieder auf.
Gestern nun war ich bei Saab um den Fehler auszulesen. Der Werkstatt Meister hat hinten (kleiner Stecker unter Rückbank) das Testgerät angeschlossen kam aber nicht in das ABS System rein.
Laut seiner Aussage müsste man nun ein anderes Testgerät direkt an das ABS Steuermodul anschließen. Dazu sei aber ein Auftrag und Aufwand von etwa einer Stunde nötig. Weil: anschließen, fahren, etc....
Ein einfaches Anschließen ans Modul und direktes Auslesen ist angeblich nicht möglich.
Was kann ich denn nun noch machen bzw wie erkenne ich woran der Fehler liegt?
Alle vier Steckverbindungen wurden durchgemessen und weisen korrekt zwischen 800- 1200 Ohm vor.
Vielen Dank und Gruß,
David
Habe einen Saab 900 S BJ 92
Seit nunmehr etwa zwei Wochen leuchtet die Anti Lock Leuchte auf.
Vor einigen Tagen wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt,
da hier ja bereits geschrieben wurde, dass oftmals zu alte Bremsflüssigkeit die Fehlerursache sein kann.
Nach der ersten Fahrt leuchtete die Warnlampe zunächst nicht mehr. Nach etwa 10 km Fahrt dann Motor aus und beim nächsten Starten bling, leuchtet die Anti Lock Lampe wieder!
Seitdem leuchtet sie nun immer nach einigen Metern fahrt nach Neu Anlassen des Motors immer wieder auf.
Gestern nun war ich bei Saab um den Fehler auszulesen. Der Werkstatt Meister hat hinten (kleiner Stecker unter Rückbank) das Testgerät angeschlossen kam aber nicht in das ABS System rein.
Laut seiner Aussage müsste man nun ein anderes Testgerät direkt an das ABS Steuermodul anschließen. Dazu sei aber ein Auftrag und Aufwand von etwa einer Stunde nötig. Weil: anschließen, fahren, etc....
Ein einfaches Anschließen ans Modul und direktes Auslesen ist angeblich nicht möglich.
Was kann ich denn nun noch machen bzw wie erkenne ich woran der Fehler liegt?
Alle vier Steckverbindungen wurden durchgemessen und weisen korrekt zwischen 800- 1200 Ohm vor.
Vielen Dank und Gruß,
David